Ich habe einen unruhigen schlaf, weil die Katze über uns am Boden kratzt, die Kinder im Haus lärmen und ein leicht befahrene Straße draußen ist. Gar nicht so laut alles, aber ich bin sehr empfindlich, was kann ich da machen? Wie gewöhne ich mich an den Lärm?

Ohrenstöpsel.
An Lärm kann man sich nicht gewöhnen, das ist hinreichend erforscht und nachgewiesen. Lärm verursacht immer Gesundheitsstörungen.

Ohropax.
Gayboy am 15. Oktober 2008 12:52 Es müssen nicht unbedingt diese sein, andere Marken tun's auch. Schließlich gibt es auch nicht nur TESA-Film oder TEMPO-Taschentücher.

kopfhörer und da drunter ne mütze und da drunter ohrnstöpsel

Im noch drastischeren Schritt: Neue Fenster einbauen lassen, Fassade renovieren und gut dämmen.
Hallo Ohrenstöpsel?
einen anderen Rat ausser sich ne ruhigere Wohnung suchen(was schwer ist den es sind ja Alltagsgeräusche) wüßte ich jetzt nicht.
oder vielleicht abends vor dem Schlafengehen ein Gutenachttee trinken. vg
LoL gute Nacht Tee...haha der hilft höchstens ruhiger zu werden aber bei ner Überempfindlichkeit kann der auch nix ausrichten.
och keine ahnung,hab ihn noch nie getrunken,soll aber helfen... Schäfchen zählen soll auch helfen und und und...denke aber das schon einiges ausprobiert wurde ;-)
vg
Ohrstöpsel oder eine noch ruhigere Wohnung suchen.
Vielleicht hilft auch noch der Einbau einer Schallschutzkabine.
So was gibt es wirklich und wird oft von Musikern zum Üben eingebaut. Hilft aber bestimmt auch umgekehrt.
Oder Du ziehst in eine Seniorenwohnanlage. Da stört dann nur das ständig wiederkehrende Martinshorn.
hmm das ist auch so ne präkäre Angelegenheit...was machst du wenn dein Vermieter solche Aktionen nicht wünscht? Du musst ja erst mal um erlaubniss fragen wenn du an ner Whg was verändern willst.
Ja dann bleibt nur noch das gute alte Martinshorn aber wer davon genervt is sollte sich mal überlegen warum das Ding so derart Laut is? Und was die Leute die in dem Bus hocken Tag täglich alles sehen und leisten müssen!
Anscheinend hast du einen leichten Schlaf, versuchs mal mit Beruhigungstee!
Also einerseits muss ich dir sagen wenn du so Lärmempfindlich bist dann würde ich mal zum HNO-Arzt gehen. Ich würd mich mal Untersuchen zu lassen den das ist nicht normal.
Zum anderen muss ich dir sagen du wohnst in einem Mehrfamilienhaus und nicht im Altersheim. Mehrfamilien= mehrere Leutz alle unterschiedlicher nationalität und gepflogenheiten kurzum alles unter einem Dach.
Was ich aber nicht verstehe ist wenn du doch weißt das du so empfindlich bist warum ziehst du an ne befahrene Straße?
Bevor ich irgendwo einziehe guck ich mir mal die ganzen Lokalitäten an, und frage auch mal nach der Hellhörigkeit des Hauses und nach den Nachbarn(war, was, wo,Jung oder Alt dort wohnt)
Solltest du damit net klarkommen gibt es halt nur noch eine Alternative Altersheim dort is Totenstille angesagt dort nervt dich mit sicherheit keiner oder in ne Seniorenwohnanlage aber das gleicht mehr ner WG für Senioren und hier könntest du mit Leutz zusammenwohnen die schon einen Hörschaden haben und trotz Hörgerät das TV so laut stellen das sie glatt die Nachbarschaft beschallen.
DH!