darkgabber19 am 23.12.2008 um 15:48 Uhr
ich habe seit einigen wochen ziemliche probleme mit dem schlafen.wenn ich mich abends um 23uhr hinlege bin ich morgens um 5uhr immer noch wach.was kann ich dagegen machen?

Wichtig ist, dass du erst dann schlafen gehst, wenn du wirklich müde bist und nicht weil du jetzt schlafen solltest bzw. wenn du im bett liegst und merkst, dass du nicht schlafen kannst, wieder aufstehen, noch einen tee trinken, etwas lesen (aber nicht im bett!) und dich nicht stressen - ich glaube, das ist das wirksamste, aber leider auch das schwierigste.. viel erfolg!

Es gibt diverse Mittel, die dir helfen könnten. Aus der Apotheke Baldrian und "Gittalum Brausetabletten" (beides ohne Rezept) besorgen, wenn du Tee magst, dann trink ein, zwei Tassen Beruhigungstee am Abend, zusätzlich warme Milch mit Honig kann auch helfen. Ich hatte auch sehr lange diese Probleme. Ursache bei mir wahren ruhelose Gedanken, Probleme etc. Ich habe dann begonnen, die Abende in der gleichen Abfolge zu gestalten (rituelles Zubettgehen): Eine halbe Stunde vorm Schlafen die Milch, über den Abend den Tee mit einem Baldriandragee, im Bett eine halbe Gittalum, ein wenig lesen noch und dann schlafen. Wichtig ist auch noch, dass du erst ins Bett gehst, wenn du wirklich müde bist! Vielleicht ist 23Uhr im Moment einfach zu früh.
Da es dafür auch gesundheitliche Gründe geben kann, einfach mal beim Arzt durchchecken lassen.
wenn nich musst du wohl ab zum arzt :(
darkgabber19 am 23. Dezember 2008 15:56 aber woran kann das liegen?ich mein es ist innere unruhe aber was kann ich dagegen machen?
würde auch sagen.. so richtig auspauern nachmittags.. so das de anschließend so richtig schön groggi bist..

das hab ich auch manchaml, komischerweise hilft mir musik. aber nicht so entspannungsmusik sondern richtig krasses Hardcore :D. und nach stimmung auch oft placebo.
darkgabber19 am 23. Dezember 2008 15:54 habs auch schon mit schlaftabletten versucht die bringen auch nix :(

evtl. nachmittags auspowern, tagsüber sowieso RAUSgehen und frischluft tanken, abends nicht zu spät essen und ein gläschen wein trinken^^ vll noch etwas fernsehen und um 23uhr schläfst ;-)
darkgabber19 am 23. Dezember 2008 15:50 ich mag kein wein lol
Draschomat am 23. Dezember 2008 15:51 dann bier xD
darkgabber19 am 23. Dezember 2008 15:51 mag ich erst recht nicht ^^
Draschomat am 23. Dezember 2008 15:53 kein wunder, dass du nicht schlafen kannst :-D
darkgabber19 am 23. Dezember 2008 15:55 loooool kann ja jeden abend korn oder wodka trinken ^^
Draschomat am 23. Dezember 2008 15:58 ja schnaps magst schon oder was? xDDD
darkgabber19 am 23. Dezember 2008 15:59 jo loool
Draschomat am 23. Dezember 2008 16:01 der is nachm mittagessen gesund^^

Einschlafen...nein tuzt mir leid das war gemein. Gestern kam ein Bericht drüber in RTL glaub ich wars also die ham da auch so was wie Störfrequenzen gemessen. Informier dich doch da mal drüber
darkgabber19 am 23. Dezember 2008 15:49 boa solche blöden antworten ey...
DerWisser am 23. Dezember 2008 15:50 hab mich ja schon verbessert