Frage von LaraKimLE, 31

Schlafstörungen seit Wochen, was tun?

Seit ein paar Wochen, wache ich jede Nacht zwischen 3 - und 5 Uhr auf... Kann danach aber nicht mehr wirklich schlafen (lange Geschichte) ... Wie kann ich das behandeln, ich schlafe täglich ca. 4-6 Stunden, und das reicht bei mir nicht... Gebt mir bitte ein paar Tipps (am besten so kleine Hausmittelchen) ... Ich will endlich mal wieder normal schlafen und moegens in der Schule ausgeschlafen sein, ich gehe früh genug ins Bett, aber werde immer wach wie schon erwähnt... Ich bin 12 ;)

Noch eine Frage : Am Fuß habe ich oft ein Gefühl als hätte ich ein offenes Bläschen (ca. Stelle Mittelfuß innen) Was könnte das sein?

Danke im Voraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nalachris90, 5

12 schon so Probleme??
Baldrian :)
Kann es sein, dass Du einfach viel erlebst? Weil dein Kopf abends / nachts verarbeitet. Wenn viel Stress ist, liegt man gerne mal ewig wach.
Eventuell zum Sport, dass Du auspowerst und müde wirst, schönen Film abends schauen , gute Nacht Tee :)
ALLERDINGS ist sehr hilfreich, wenn Du dir kein Druck machst weil Du nicht schlafen kannst, so wird es nicht besser :) wenn Du wach wirst, dann les ein Buch, hör Musik :)

Meine Frau schläft aus gesundheitlichen Gründen auch nicht! Der Körper holt sich irgendwann den Schlaf aber sie akzeptiert es, wenn sie nicht schlafen kann und backt dann mitten in der Nacht oder putzt ( beruhigt sie) und ruht sich aus.
Selbst wenn Du nur entspannt da liegst, Augen zu hast, kann dein Körper ausruhen :)

Antwort
von Furzer, 13

Dein Hausarzt wird Dich in ein Schlaflabor schicken und die schauen dann, was die Ursache sein könnte. Frag mal beim Hausarzt nach, weil dauernd schlecht schlafen ist sehr ungesund.

Antwort
von laissial, 10

würde an deiner stelle eine halbe stunde bevor du schlafen gehst mal richtig zur ruhe kommen und alles abschalten an handys usw... das macht bei mir extrem viel aus. ich träume dann auch viel besser.

Antwort
von GodofTetrapack, 14

Zu der oberen Frage:
Was ist mit Sport ? Täglicher auspowerung?
Oftmals hilft es sogar sich einfach vorm schlafen gehen sich zu dehnen.

2. da hab ich keine Ahnung.😂

Kommentar von LaraKimLE ,

Ich bin nach den Hausaufgaben den ganzen Tag draußen...

Kommentar von GodofTetrapack ,

heisst nix nur weil du draussen bist. Schlafstörungen können auch von deiner Seele her kommen ,wenn du zbsp ein Mensch bist der sehr viel nachdenkt oder gerne alles anstaut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten