Frage von superheldin, 57

Schlafstörungen? Kennt ihr das auch?

Hallo,

ich wollte nachfragen ob auch andere solche Probleme beim Schlafen haben. Manchmal kann ich einfach nicht einschlafen liege die ganze Nacht wach aber bin in einer Art Halluzination oder auch Gedankengang gefangen. Es ist immer der gleiche Gedanke irgendwelche simplen Dinge z.B. war es heute Nacht dass ich die Arbeitsmaschinen nicht dazu bringe das Produkt zu produzieren. Ich konnte nur an dieses eine Problem oder Gedanke denken. Ich war wie in einer eigenen Welt gefangen.

Antwort
von Wuestenamazone, 26

Ja das kenn ich. Mehr wie 3 Stunden schlafe ich auch nicht.

Du nimmst deine Probleme mit ins Bett. Versuch mal vorm schlafen ein Buch zu lesen. Leichte Lektüre.

Oder stell dir bewußt schöne Dinge vor die du erlebt hast und noch erleben willst. Meist funktioniert das ganz gut. Versuchs einfach mal. Lesen macht auch müde.

Oder höre leise Musik.

Viel Erfolg

Antwort
von Patrickson, 29

Viele menschen leiden unter solchen schlafstörungen. Drehen sich solche gedanken bei dir immer im bezug zum selben, der arbeit, oder hast du solches "gedankendrehen" auch in anderen dingen? Du kannst offenbar diese sachen nicht "loslassen" welche dich tagsüber beschäftigen. Du bist tatsächlich, wie du sehr richtig sagst, gefangen darin. Falls dies bei dir längere zeit anhält oder womöglich auch in anderen dingen, zbsp. Beziehungen, liebe usw. stattfindet, so gehe zum arzt und frage ihn, ob psychologische hilfe gut wäre. Solche schlafstörungen machen dich mit der zeit ernstlich krank! "Los zu lassen" kann man lernen! Falls das ganze nur sehr selten und nur für kurze zeit anhält, so ertrage es, es wird ja bald wieder vorbei sein! Erliege nicht der versuchung Schlafmedikamente zu nehmen oder zuviel alkohol zu trinken! Gehe unbedingt zum arzt bevor du ein burnout oder ähnliches hast! Schäm dich keinesfalls dafür! 

Antwort
von DeepInstinct, 26

Abschalten lernen. Vorm schlafen bisschen lesen, ein leckerer Tee...

Antwort
von NackterGerd, 3

Leider Jaa 😤😢

Ich trinke dann Heiße Milch mit Honig

Oder esse Quark mit Honig


Und keine Spannenden Filme im TV vorm Einschlafen - höchtens was Lustiges was sich von seinen Problemen ablenkt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community