Frage von Strawberry0207, 70

Schlafstörung oder psychisch?

Ich kann seit langem nicht gut schlafen, wache 3 mal pro nacht auf weil ich aufs wc muss und manchmal einfach so, kann dann oft nichtmehr einschlafen, manchmal schon. Ich brauche am abend ewig bis ich ,,schlafe'' (halbschlaf, ich bekomme alles noch mit) und dann wach ich gleich wieder auf. Ich habe die letzten 2 tage jeweils nur 3 stunden geschlafen und ich bin müde und will schlafen, aber es geht einfach nicht. (Bin seit 3:30 munter es ist jz 5:30) Dann kommt dazu das ich immer müde bin, oft deswegen auch launisch oder sogar traurig, ich schwitze in der nacht immer sehr viel, habe oft kopfweh, bin unkonzentriert und rolle mich meistens nur verzweifelt in meinem bett. Ich weiß aber nicht ob es an einer Schlafstörung liegt oder einfach nur psychisch ist, weil ich denke oft am abend über alles nach und ich denke dann immer viel zu viel nach. Kennt sich da jemand besser aus als ich? Oder weiß jemand was ich machen soll? Ich will wieder mehr freude an meinem leben haben können und aktiv sein.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Strawberry0207,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Schlafstörung

Antwort
von susislein, 8

Hallo,

mir ging es im letzten Jahr genau so wie dir! Nach dem ich die ganze Tee theke durch hatte war ich beim arzt und er hat mich komplett durch gecheckt und meinte nur es liege am stress!! Ja toll und jetzt...hatte mich dann mit pflanzlichen Mitteln beschäfigt, Baldrian hat mir auch nicht geholfen. Dann gab mir meine Freundin den Tipp rein pflanzliche Kapseln auszuprobieren! Die habe ich mir dann online bei thai-herbal24.com bestellt! Nach ein paar Wochen fühlte ich wirklich schon viel besser!! Greift nicht sofort zu irgenwelchen Chemie Keulen, vieles aus der Natur ist tausendmal besser als irgendwelche Tabletten.

Viel Glück

Antwort
von InesAnnaMaria, 10

Hallo, ich arbeite in einer homöopathischen Arztpraxis und wir haben ein kostenloses Internetportal entwickelt. Es gibt für Deine Beschwerden zwei Fragebögen,die in Frage kommen und die Du mal ausfüllen könntest. Du bekommst dann ein homöopathisches Mittel empfohlen. Einmal unter https://www.myhomedoctor.de/krankheit/schlafstoerungen-bei-erwachsenen/ und einmal hier https://www.myhomedoctor.de/krankheit/gemuetsverstimmungen-psychische-symptome-b... Ich wünsche Dir alles Gute, 

Ines von www.myhomedoctor.de

Antwort
von Hooks, 31

Laß mal den Vitamin-D-Wert messen, wenn der nicht stimmt, klappt so manches nicht. Gegen Nachtschweiß hilft eine Tasse leichten Salbeitees, eine dünne Decke, ein gut gelüftetes Zimmer und ein gekipptes Fenster in der Nacht.

Allerdings solltest Du auch zum Abend hin möglichst alles geklärt haben, was Deine Seele belastet. Ein Abendspaziergang nach dem Abendessen kann da helfen, auch, Deine Nöte an den Vater im Himmel abzugeben und ihm zu vertrauen, daß er alles richtig macht.

Kommentar von Strawberry0207 ,

Wird das im Blut gemessen? War nämlich vor 2 wochen im labor und muss jetzt eh mit dem ergebnis zu meinem arzt.

Kommentar von Hooks ,

Ja, aber das machen die meist nicht mit von alleine. Der Arzt bestellt ja, was gemessen werden soll.

Wenn Du zuwenig D hast, springt nachts das Adrenalinsystem an (schreibt der Arzt Dr. Von Helden in seinem Buch über Vitamin D), und das verbraucht Magnesium, Mg entspannt. Adrenalin ist ein Stresshormon und hält wach.

Kommentar von mumsum ,

Auf jeden fall lasse deine werte überprüfen ich hab genau das selbe problem seitdem ich vitamine nehme und meinen mangel ausgleiche geht es besser!! Im normalen blutbild sieht man das aber nicht das kann normal sein deshalb musst du einen vitamin test machen.

Kommentar von Hooks ,

Wer hat ihn bei Dir gemacht? Und wer hat ihn veranlaßt?

Antwort
von Finniti192, 38

Ich habe mal gehört das es was mit einer wasserquelle unter deinen schlaf platz liegt und mir wurde geraten mein bett umzustellen seit dem geht es. Aber es kann auch was mit problemen zu tun haben spreche doch einfach mal mit deinen eltern über themen die dich belasten.

Kommentar von kugelgnu ,

Das ist hokuspokus... das mit der Wasser quelle... :) 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Radi%C3%A4sthesie

Kommentar von Finniti192 ,

Ich habe es auch nur mal irgentwo gehört :D

Antwort
von BlackDoor12, 15

hört sich nach psysche an

Antwort
von kugelgnu, 37

Also eine Schlafstörung ist was psychisches... solche Phasen habe ich auch schon erlebt... bei mir lag es daran das ich überfordert war und immer nachgegrübelt hatte... Gedankenkarusell...du musst versuchen die uhrsache deiner Gedanken zu ändern die dich wach halten... oder versuchen deinen Frieden damit zu schließen... alles gute!

Kommentar von Strawberry0207 ,

Ja ich dachte es mir fast, weil an tagen wo ich glücklich bin und ohne viel zu denken schlafen gehe ist der schlaf besser, nur denk ich leider eben viel zu viel nach, vorallem weil ich in letzter zeit auch relativ viel um die ohren habe. Danke (:

Kommentar von kugelgnu ,

Das kommt mir alles sehr bekannt vor... ;) ich hoffe du kommst zu einer Lösung die dich etwas entlastet dan klappt auch besser mit dem schlafen :)

Kommentar von Hooks ,

Gerade wenn Du viel, um die Ohren hast, brauchst Du viel Magnesium. Mg ist wichtig für die Reizleitung der Nerven, genau wie Vitamin B.

Kommentar von kugelgnu ,

Das stimmt! ich bin zb aber vegetarier und achte extrem auf meine Ernährung auch wenn ich stress habe schau ich das ich mehr b12 und Magnesium wenn ich muskelkrämpfe bekomme zu mir nehme...daran lag es bei mir nicht.. auch Vitamin D magel speziell im Winter oft der fall kann sowas bewirken... aber... naja bei mir lag es tatsächlich an meinen Gesellschaftlichten Problemen und meinem Gedanken karusell... 

Kommentar von Hooks ,

Es geht nicht um B12 sondern um den ganzen Komplex. Wenn man Krämpfe bekommt, ist das schon zu spät, nimm  das lieber auf Dauer.

Ja, und die Gedanken... lerne es, die Probleme an den lebendigen Gott abzugeben.

"Kommt zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken. Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir.[...], dann werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen!" steht im Neuen Testament.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten