Frage von klosinia, 23

schlafstörung mit 19?

hallo ich wache jetzt bereits schon seit 4 tagen jede nacht mindestens 5x auf, was kann ich dagegen tun?
bin deshalb nicht richtig ausgeschlafen und möchte dies schläunigst ändern.

Antwort
von Tremor, 8

Tipps für einen erholsamen Schlaf:

Tagsüber sollten Sie möglichst aktiv sein und sich viel bewegen - aber mit genügend zeitlichem Abstand zum Schlafengehen.Verzichten Sie mehrere Stunden vor dem geplanten Einschlafen auf anregende Getränke, Alkohol und schwere Speisen Hilfreich kann es auch sein, ein persönliches Entspannungsritual zu finden: Lesen Sie zum Beispiel vor dem Einschlafen oder hören Sie ruhige MusikDunkeln Sie das Schlafzimmer ab, halten Sie es kühl und schirmen Sie es möglichst gegen Lärm ab.Notebook oder Tablet im Bett sind tabu! Ihr bläuliches Licht stört unsere innere Uhr und kann das Einschlafen erschweren. Auch Fernsehen im Bett ist bei Schlafstörungen wenig empfehlenswert.Versuchen Sie, einen regelmäßigen Schlaf-Wach-Rhythmus zu finden, gehen Sie jeden Tag halbwegs um die gleiche Zeit ins Bett, damit der Körper sich darauf einstellen kann.Machen Sie sich nicht verrückt, wenn Sie mal nachts kurz aufwachen – und sehen Sie nicht auf die Uhr! Kleine Wachphasen gehören zum gesunden Schlaf dazu.

http://m.focus.de/wissen/experten/harald\_frater/wenn-die-nacht-zum-tag-wird-7-t...

Antwort
von Taubenstern, 9

hi ich habe eine Freundin die fast genauso alt ist wie du und das gleiche Problem schon seit Monaten hat. Sie nimmt Schlaftabletten dagegen. Doch helfen tut ihr das nicht so richtig.

Doch meiner Meinung nach könnte das der viele Alkohol und die Drogen sein die sie nimmt. Ob das bei dir der Fall ist weiß ich natürlich nicht. 

Aber wenn schon solltest du vielleicht mal eine kleine Alkohol Pause machen. Wenn es dir so schlecht weiterhin geht solltest du vielleicht irgendwann mal zum Arzt gehen und dir von ihm eine Meinung einholen oder mit Freunden oder deinen Eltern reden.

Sonst falls du Arbeitest melde dich doch mal ein paar Tage krank und entspanne dich. Lg Taubenstern 💙

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten