DieAbby am 25.09.2008 um 1:29 Uhr
Es ist spät ich würd gern schlafen. Doch nebenan ist da jemand anderer meinung und hat sich gemeinsam mit der möbelindustrie gegen mich verschworen... Ich weiß nicht, ob es an dem mangelnden schamgefühl oder dem nachlassenden gehör liegt, aber meine debütantischen versuche dem TREIBEN ein ende zu setzten schlagen fehl.
vllt könnt ihr trotz der späten stunde noch kreativ werden und habt einen möglichst effektiven und nicht zu peinlich durchzuführenden rat?
xD vielen dank

Geh zu denen rüber und frage, ob Du mitmachen darfst, da Du wegen den Geräuschen eh nicht schlafen kannst.....
Ruhestörung... Polizei rufen! ;)
meingarten am 8. Oktober 2008 14:14 finde ich nicht nur neidisch..

Den nächtlichen Lärm mit schöner Musik übertönen und darauf warten, daß sich die Ruhestörer beschweren. Dann seinerseits Beschwerde nett vorbringen und alles ist wieder im Lot. Vielleicht wissen die Leutchen ja gar nicht welchen Lärm sie machen und es ist ihnen unendlich peinlich. Oder Zettel unter die Tür schieben mit der Bitte um nächtliche Ruhe. Gruß A.

Vielleicht denken deine Verwandten garnicht daran, dass sie gehört werden könnten. Also musst du´s ihnen wohl mal sagen. Frag sie doch morgen mal ganz unverbindlich, ob man das nächtlich quietschende Mobiliar nicht ölen könnte ;-) Sie werden dann schon merken, was gemeint ist.
DieAbby am 25. September 2008 09:22 ihr werdet lachen, dass hab ich schon gemacht. keine veränderung.

Schreib einen netten Brief, in dem Du freundlich darauf hinweist, dass die Nachtruhe auch für den Bereich Matratzengymnastik gilt, und bitte darum, die Nachtruhe künftig einzuhalten, weil Du anderenfalls wegen nächtlicher Ruhestörung künftig die Polizei einschalten müsstest.
.
War (ist) das denn eine erstmalige Sache? Oder wird nebenan grunsätzich lautstark bis in die frühen Morgenstunden gegnubbelwuppt? In ersterem Fall kannst Du ja darauf hoffen, dass es bei einer einmaligen Entgleisung bleibt. Wenn da aber jede Nacht das Bettgestell stundenlang dazu benutzt wird, den Wandputz auf seine Haltbarkeit zu prüfen, dann solltest Du tätig werden. Oder Deinen Nachbarn als Alternativspielplätze ihren Küchentisch oder den Balkon empfehlen und ihnen einen Knebel schenken... ;-)

Besorg dir Ohrstöpsel (Gehörschutz). Die sind so super, da hörst du auch den Wecker morgens nicht mehr :)

Schmeiß die schlechteste und unromantischte CD rein die du finden kannst. Vllt Heino oder so.
DieAbby am 25. September 2008 01:48 dann krieg ich noch ärger wegen ruhestörung oder beleidigung des guten geschmacks...

Du könntest ja immer noch die Polizei rufen. Aber das willst Du doch nicht wirklich? Akzeptiere es für heute einfach mal und spreche Deine Nachbarn morgen darauf an.

Bei den meisten dauert´s ohnehin nur 2-3 Minuten...
Klingel sie aus dem Bett. Weise sie darauf hin, dass das Ruhestörung ist und sie es woanders machen sollen, wenn ihr Bett quietscht oder knarrt.
magda77 am 25. September 2008 01:33 coole ironie...
meingarten am 8. Oktober 2008 14:15 "lach" ein wenig neidisch glaube ich

Ruf die Pozilei. Davon bekommen sie ja nichts mit ;)

freu dich für deine nachbarn, denn die haben spass. setz dir die kopfhörer auf oder sing dir ein lied. es geht bestimmt nicht die ganze nacht durch..
DieAbby am 25. September 2008 01:33 nicht die ganze nacht aber immer wieder und das mittwochs, freitags und samstags =D
magda77 am 25. September 2008 01:37 wenn es dich echt so sehr stört, dann mach ihnen doch einen zeitplan, wann sie dürfen...oder gehe an diesen tagen aus...vielleicht zum freund?
DieAbby am 25. September 2008 01:39 hab schon überlegt ob ich einfach ne gegen-sex-party veranstalte xDD 2 pärchen und ne flasche hochprozentiges und es würde sich von allein erledigen, aber schlafen kann ich dann immer noch nicht xD
Manche haben aber ne ganz schöne Ausdauer.
famillienmitglied! yeha inzest, der spaß für die ganze famillie ! nich so mein ding =D
Hättest das ja auch in die Frage mit reinschreiben können, oder glaubst Du, daß wir Hellseher sind?
nee aber im gegensatz zu den beiden herrschaften verfüge ich über ein normal ausgeprägtes schamgefühl ;)