Frage von Baltion, 60

Schlafstörung durch Freundin?

Hallo liebe Community,

ich habe ein großes Problem. Sobald ich Nachts im Bett liegen kriege ich kein Auge zu, mein Herz schlägt schneller und bin total angespannt, bevor ich ins Bett gehe ist überhaupt nichts... Das ist aber auch nur wenn ich alleine ins Bett gehe. Schlafe ich bei meiner Freundin oder Sie bei mir bin ich innerhalb von 2 Minuten eingeschlafen. Heute Nacht habe ich alleine geschlafen hab max. 4 Stunden geschlafen ... das ist einfach zu wenig wenn man 10 Stunden arbeiten muss und fast täglich eine Stunde Sport macht :( Sollte ich mal zum Arzt gehen?? Das kann doch nicht sein das jetzt nur schlafen kann wenn meine Freundin da ist dabei schlafe ich eigentlich gerne :/

Antwort
von Doroka555, 33

Hallo, vielleicht solltest du dich mal untersuchen lassen in einen Schlaflabor.Die können auch die Ursache feststellen weshalb du nicht schlafen kannst.

Oder du bist es nichtmehr gewohnt alleine zu schlafen lebt ihr getrennt ?

Kommentar von Baltion ,

Ja tun wir sie ist meistens nur am Wochenende da mit Glück auch 1-2 mal in der Woche.

Antwort
von reginarumbach, 27

das kenne ich...leider. wie erholsam doch der schlaf ist, wenn ein lieber mensch bei einem im bett liegt. 

bei mir ist es, weil ich als kind immer schlimme streits meiner eltern mit anhören musste, stets wenn ich im bett lag. da dachten sie ich krieg nichts mit, doch ich hab alles gehört durch die dünnen wände und war immer bis zur erschöpfung wach :/ das ist nie vergangen, schlafen ist ein schwieriges kapitel, das nur besser wird, wenn einer bei mir schläft. alleine gehts nur mit tv- berieselung, dann klappts mit dem einschlafen, denn das lenkt so schön ab.

Antwort
von Winkler123, 28

Für sowas braucht man nicht zum Arzt !

Klar, wenn deine Freundin dabei ist fühlst du dich wohler, deshalb schläfst du direkt ein. - Wenn du alleine schlafen mußt, versuchs mal mit " Ohropax ". Nach kurzer Eingewöhnungszeit entspannt das.

Antwort
von Derhanse1, 26

Deine Freundin gibt dir ein sicheres Gefühl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten