Scatery am 08.07.2009 um 22:31 Uhr
Ich werde jede nacht wach und kann erstmal nicht mehr einschlafen. Ich habe seit gut 9 Monaten nicht mehr durchgeschlafen. Arzt weiss auch nicht weiter. Weiss jemand von euch was das sein kann?

Ich kämpfe seit über einem Jahr mit demselben Problem. Schau mal auf www.famulus.ch.vu vorbei. unter UNI downloads findest du reglen für einen besseren Schlaf. Lg famulus
Bist du im Stress oder hast Probleme die dich sehr belasten?
Wenn man sie im Kopf nicht verarbeitet hat, wacht man nachts öfter auf oder kann überhaupt gar nicht erst richtig einschlafen.

Da liegt die Vermutung nahe: Unbewußter "Streß". Ein schwelender Konflikt, ein ungelöstes Problem, ein abgespaltenes "Trauma".
.
Such dir einen guten Psychotherapeuten. Das nützt allerdings nur, wenn du bereit bist, eventuell auch unangenehme Wahrheiten, die sich in deinem Unterbewußtsein befinden, anzuschauen und zu bearbeiten.
.
Du könntest auch mit dir selbst arbeiten, indem du dich selbst fragst, was in dir nach "Erledigung" verlangt. Meditiere mit dieser Frage - und die Chance ist gut, daß du nach 1-3 Ansätzen eine Antwort bekommst.
.
Ich habe auch schon praktiziert, mir solche Fragen vor dem Einschlafen zu stellen und mein Unterbewußtsein zu bitten, mir die Antwort über Nacht ins Bewußtsein zu senden. Am nächsten Morgen - oder zwei, drei Tage später war oft die Antwort in mir.
.
Ich empfehle meine GF-Tipps, zu finden über mein Profil, spez. zu "Streß", "Angst", "Liebe", "Lebens-Energie".

Hallo, ich hatte dasselbe Problem, das war wegen des Stresses, und auch das Rauchen. Seitdem hab ich kamillentee probiert, hat ziemlich gut geklappt http://www.twenga.de/dir-Beauty-Gesundheit,Phytotherapie,Kamille-Pflanzenheilthe...
Stress, Ärger und Probleme etc. können die Ursache sein. Natürliche Mittel schon eingenommen? Kombi: Baldrian, Johannsikraut und Passionsblume. Wenn alles nicht hilft dann zum Psychotherapeuten.
famulus am 8. Juli 2009 22:40 Uau, das geht aber schnell bei dir. Wie wäre es mit einem Schlaflabor oder Neurologe vorerst?