Wer kann mir sagen,was man tun kann wenn Kinder nachts dauernd aufwachen und über Tag nur weinen. 1 1/2 Jahre und mega leichten Schlaf.Wer weiß Rat?????

Das Bett umstellen im Zimmer. Vielleicht liegt er/sie sehr gestrahlt (Elektrosmog, Wasseradern und Erdmagnetstrahlen-Kreuzungen).

Hallo Moona, ich hab mal in deinen Fragen geschaut. Du hast 2 Kinder von 3 1/2 und 1 1(2 und bist selber 57 Jahre alt und in Altersteilzeit und offenbar in einer schwierigen Situation.
Kinder mit 1 1/2 Jahren können sich ja nicht so in unserem gewohnten Sinn ausdrücken, aber sie empfinden und fühlen das, was in ihrer Umwelt passiert. Du bist die Hauptbezugsperson. Dein Kind spürt deine Probleme und reagiert mit seinen Mitteln darauf.
Ich halte professionelle therapeutische Hilfe für dich nötig, damit du wieder etwas Boden unter den Füssen bekommst. Ich bin sicher das wirkt sich auch auf deine Kinder aus.
Hol dir die Hilfe!
Und was Luise sagt mit dem Bettumstellen kannst du zusätzlich probieren. Dieser Aspekt ist kaum bekannt und wird oft verlacht aus Unwissenheit.
Alles gute für euch
Danke dir! Aber meine Fragen sind nicht immer auf mich bezogen und sooo alt bin ich auch noch nicht! Auch nicht in Altersteilzeit.Aber trotzdem lieben Dank!!!!!!

Mit Sicherheit ein Kinderarzt! Da würde ich mich nicht auf Tipp´s von uns Laien verlassen.

abends ein gute nacht bad...gibt es bei büchen, penaten ect., einschlaf ritual....wie, vorlesen, spieluhrenorchester musik ist beruhigend, licht dimmen, türe auflassen, denke mal nach ob der tagesablauf zu hektisch ist oder das kind ein schreck erlebnis hatte, ängste hat....
Danke!!!
...wenn das Kind tagsüber auch schon dauernd weint und nachts ständig aufwacht sollten Sie das Kind dem Arzt vorstellen und wenn dieser so gar nichts findet (was ich mir schlecht vorstellen kann)dann schleunigst Hilfe zur Erziehung beim Jugendamt einfordern.Entweder ist das Kind über..oder unterfordert-auf keinem Fall glücklich.Kinder in diesem Alter sind die reinsten Kicherkugeln.
Danke!!
Danke!!
durchaus mögliche Ursache