Frage von Ragunara92, 99

Schlafsofa Dauerschläfer Unterschied?

Hallo Leute!

Ich habe mir letztens dieses Sofa zugelegt:

https://www.poco.de/500878200/funktionssofa-moon

Mein letztes Bett war schon sehr alt und dementsprechendm musste eine neue Schlafgelegenheit her. Aus Platzgründen habe ich mich für ein Schlafsofa entschieden und dieses gefiel mir auch vom liegen her sehr gut.

Nun stand dort: Nicht als Dauerschläfer geeignet.

Was bedeutet das genau? Was macht ein nicht-Dauerschläfer anders als ein Dauerschläfersofa?

Bedeutet das, dass mein Sofa schlecht als Bett geeignet ist? Auch wenn es sich ziemlich bequem darauf gelegen hat?

Antwort
von PapaSchlumpff, 61

Ein Schlafsofa ist nicht immer schlechter als ein Bett. Es kommt immer auf die Verarbeitung an. Schauen wir uns doch mal ein Bett genauer an - ein Bett besteht aus Lattenrost und Matratze. Nun ein Standard Schlafsofa nicht, aber ich selber habe mit ein Schlafsofa für das Gästezimmer geholt wegen Platzmangel, eins mit Bettkasten und Lattenrost inklusive. Hier habe ich die geholt http://schlafsofa-guenstig.com/

Antwort
von Gestiefelte, 75

Ein Sofa ist fast immer schlechter als ein Bett, weil die Qualität nicht so hoch ist.

Vor allem für den Liege-Komofort. Es hat oft kein Lattenrost, das merkt dein Rücken i.d.R. irgendwann.

Außerdem ist ein Lattenrost dazu da, das ganze zu belüften. Man schwitzt nachts und mit Luftzufuhr trocknet alles besser.

Wenn man ein Sofa zum Schlafen für jede Nacht will, muss man richtig Geld ausgeben.

Kommentar von Ragunara92 ,

Aber wo ist denn jetzt der genaue Unterschied?

Kommentar von michi57319 ,

Das Sofa, welches du gekauft hast, ist nicht als reguläres Bett geeignet, weil es dafür von seiner Konstruktion her nicht ausgelegt ist. Es wird also längst nicht so lange halten, wie ein richtiges Bett. Es leiert irgendwann aus, du liegst in einer Kuhle und bekommst Rückenschmerzen.

Zudem hat dir Gestiefelte schon gesagt, daß die Belüftung der Matratze nicht so gut ist, du also bei deinem Sofa viel eher ein Feuchtigkeitsproblem bekommen wirst, als mit einem regulären Bett.

Kommentar von Gestiefelte ,

Feuchtigkeitsproblem könnte im schlimmeren Fall Schimmel sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community