gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

schlafsack zu klein, wenn die Füße untern sind?

gefragt von SeglerinKris am 22.04.2009 um 8:12 Uhr

ich will mir einen Schlafsack für kalte Temperaturen kaufen. Momentan hab ich ein Modell zur Ansicht, bei dem ich mit den Füßen unten anstoße. Also es würde gerade so ausreichen. Eine Nummer größer hatte ich auch schon probiert, aber der war dann wieder extrem lang. Da soll man ja auch kalte Füße bekommen.

also wie ist das, werden die Füße kalt, wenn sie unten anstsoßen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

camping x 486 schlafsack x 63

Karabasch
beantwortet von Karabasch am 22. April 2009 08:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dann lieber den größeren nehmen und noch eine Decke mit rein nehmen..

lastestr077
beantwortet von lastestr077 am 4. Juli 2009 00:29
0x

der Schalfsack ist zu klein. Es bildet sich ne Kältenrücke und dann wird erst recht kalt. Du brauchst ne NUmmer größer ...

skogar.de

poolradio
beantwortet von poolradio am 22. April 2009 08:18
0x

möglichst ein Modell nehmen, das arktiserprobt ist. Den Fachhändler mal zu Rate ziehen.

setus
beantwortet von setus am 22. April 2009 08:16
0x

Lieber etwas größer. a) brauchst Du Bewegungsfreiheit und b) isoliert es besser wenn Du etwas Luft um Dich rum hast.

Kommentar von SeglerinKris am 22. April 2009 08:19

den größeren hatte ich ja schonmal ausprobiert und da wurden meine Füße echt kalt. Da ist schon insgesamt Luft drum. Und Bewegungsfreiheit zum Beine Anziehen und so hab ich auch. Nur wenn ich mich lang mache, stoßen halt die Füße an. Bin leider immer noch nicht viel schlauer.

Kommentar von D5ea2af6032b625135f3d4520a6cabbesmallsetus am 22. April 2009 08:26

Ich habe schon alle möglichen Modelle im Hochgebirge ausprobiert, teilweise bei bei ca. 10-12° minus.

Mit den größeren bin ich in der Regel besser gefahren.

Allerdings, wenn Du es so warm wir zu Hause im Bett haben willst - das geht nicht. Egal wie groß oder wie teuer das Ding ist.

setus
beantwortet von setus am 22. April 2009 08:16
0x

Lieber etwas größer. a) brauchst Du Bewegungsfreiheit und b) isoliert es besser wenn Du etwas Luft um Dich rum hast.

anonym
beantwortet von moonilein am 22. April 2009 08:15
0x

leg sie nach oben,vielleicht passt es dann

anonym
beantwortet von samirax5 am 22. April 2009 08:14
0x

DAS weiss ich nicht, aber ich denke, wenn du praktisch mumifiziert bist, wird das mit dem schlafen schwierig.. man braucht ja soch eine gewisse beinfreiteit..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.