Frage von TomuJohanna2401, 25

Schlafsack welcher wehre ideal ?

Hey ich fahr im Winter Richtung Norwegen hoch und wollte mir eh einen neuen Schlafsack zulegen bin ne leichte Frostbeule 😅 die Temperaturen sind schnell mal unter -10 und wollte es schön warm haben ohne großartig was anzuhaben ?  Kennt ihr welche mit Preisen bitte dazu oder Link :) dachte so an Mumien Schlafsack ? Bin 1,70 groß

Antwort
von Pinzgauer712K, 6

Im Winter? In Norwegen? Hoch? Minus 10 Grad? Zelt? Hütte?

Da braucht es ein paar Informationen mehr. Aber wenn Du mit Norwegen hoch eben den Norden von Norwegen meinst, ist 10 Grad unter Null schon die wärmste Temperatur. Für meine Wanderung, auf der ich mich derzeit und für die nächsten Jahre befinde, habe ich mir für die nordischen Länder Schlafsäcke anfertigen lassen ( ich bin ein bißchen größer als der Standardmensch und brauchte Sonderanfertigungen), und diese Schlafsäcke reichen bis Minus 70 Grad. Klingt utopisch, hat aber sachliche Hintergründe. Würdest Du etwas genauer bei der Frage sein, könnte man Dir relativ einfach helfen. Gruß Der Michi

Antwort
von bluecuraco, 18

schau mal im web bei jack wolfskin nach.

hier ein link vielleicht hilft der:

http://www.schlafsack.net/?typ=winterschlafsack

und wasserdicht sollte er auch sein!

Kommentar von TomuJohanna2401 ,

Wieso wasserdicht ? Weil ich schlafe ja im Zelt :) ?

Kommentar von bluecuraco ,

würdest dich wundern wie schnell es im zelt nass und feucht wird wenn es draußen regnet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community