gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schlafsack reinigen

gefragt von boesefrageboesefrage am 06.03.2008 um 9:01 Uhr

Wie reinigt man einen Schlafsack? In der Waschmaschine oder in chemische Reinigung abgeben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.266 reinigung x 1.988 camping x 484 schlafsack x 62

Indy72
beantwortet von Indy72 am 6. März 2008 09:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du hast ja normalerweise ein Etikett dran mit der Pflegeanleitung. Die Symbole oder Pflegehinweise im Klartext verraten es dir verbindlich, wie zu verfahren wäre. Ich habe meine schlafsäcke von Aldi schon öfters in der Waschmaschine gereinigt, bei "Handwäsche", 35°C und ohne Schleudern.

Tippse
beantwortet von Tippse am 6. März 2008 09:05
1x

Such mal nach einem Schild, dass dran ist, da stehen sicher Informationen zum Waschen (°, etc.). Zwecks Imprägnierung würde ich ihn jedoch lieber in die Reinigung geben, oder Du gibst sonst so ein Imprägniermittel im die WM dazu (gibts in Drogerien).

mitra54
beantwortet von mitra54 am 6. März 2008 09:48
0x

Wenn kein Schild mit Waschanleitung drin ist, bringe ihn in die Reinigung.

anonym
beantwortet von anjanni am 6. März 2008 09:25
0x

Meine können in die Waschmaschine. Da habe ich sie auch schon einige Male gehabt.

Wenn Du einen Trockner hast, kannst Du sie darin trocknen. Schlafsäcke haben oft so eine Füllung, die im Trockner lockerer wird. - Ich habe aber keinen, und meine Schlafsäcke sind trotzdem in Ordnung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was empfehlt ihr zum Reinigen von Flachbildschirmen?

Hochglanzfliesen reinigen

Wie rettet man Glas vor dem erblinden?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.