biva1 am 03.02.2009 um 15:33 Uhr
Bekomme bald mein erstes Kind und meine Hebamme und auch Freunde haben gemeint ein Schlafsack ist am Besten und wichtig. Eine Freundin benutzt für ihr Neugeborenes Schlafsack und eine dünne Decke drüber, die sie so fest mach, dass ihr Kind sie nicht hoch ziehen kann. Was meint ihr dazu??

Ich find die gut. Kann der Knirps nicht wegstrampeln. Die Decke ist eigentlich überflüssig wenn der Schlafsack warm genug ist.

Ich bekomme auch in wenigen Wochen mein erstes Kind, wir haben uns informiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir einen Schlafsack nehmen.... die Gefahr bei einer Decke ist mir zu groß
Schlafsack alleine ist vollkommen ausreichend und noch das sicherste dazu.
Um dem plötzlichen Kindtod vorzubeugen wird geraten: Das Baby in einem Schlafsack schlafen lassen (Raumtemperatur 16-18 Grad), KEINE Decke, KEIN "Nestchen", KEIN "Himmelbett"----so kann die Luft ungehindert zum Baby. Und natürlich: KEIN Passivrauchen.
ist sehr gut dein schatz kan dann nicht ersticken und wird warm gehalten viel glück für dein schatz
Schlafsack ist pracktisch. Meine drei hatten alle einen. Vor allem können sie sich nicht frei strampeln und liegen nicht ohne Decke da.

Schlafsack ist das beste es gibt den Babys eine Raum (ähnlich der Gebährmutter), sicherheit...
ausserdem senkt es das Risiko für den Plötzlichen Kindstod!
Die Gefahr von überhitzung und vor allem ersticken wenn die decke über den Kopf rutscht ist damit nichtig!

schlafsack (bei ganz kleinen pucksack) ist das beste! und bloß keine decke drüber! alles gute!