Ist ein Schlafsack für Kinder bis zu einem bestimmten Alter besser als eine Decke? Was empfehlt Ihr?

Auf jeden Fall einen Schlafsack und keine Decke! Das ist eine ganz wichtige Empfehlung zur Vorbeugung des plötzlichen Kindstods! In jedem Ratgeber, Experten- oder Hebammenrat findest du diese Empfehlung. Außerdem können sie sich nicht freistrampeln. Also bitte keine Decke.
Also ich finde schlafsack besser,ich hab 4 kids und zwei davon hatten decke als die dritte kam ist es dann fast passiert ich hörte sie durchs babyfon maulen dachte ok die weint ja noch nicht also kann ich nochmal eben schnell die spülmaschiene ausräumen zu ende und als ich dann hoch in ihr zimmer kam lag sie unter der decke rot wie eine tomate nass geschwitzt ohne ende der anblick hat mir gereicht und soweit muss es nicht kommen ich hab glück gehabt und wünsche dieses keinem...
ALSO BITTE SCHLAFSACK KEINE DECKE
P.S. Decke erst wenn sie sich drehen und sitzen können!
NinaD82 am 10. Juni 2009 22:22 DH! Allerdings den Schlafsack nicht nur bis sie sitzen können sondern mindestens die ersten 1-2 Jahre!
ich stelle mir diese Frage grade auch. mein kleiner, 9Monate wächst demnächst aus seinem Schlafsack raus. Wahrscheinlich gibt es dann keinen mehr für ihn. Seither fand ich ihn aber immer gut: +die nackten Beinchen haben sich berührt- ein Wohlgefühl für Babies +er war kompackt eingepackt, konnte sich nicht freistrampeln +ich hatte keine Angst vorm ersticken
NinaD82 am 10. Juni 2009 12:36 Dein Kleiner kann auch weiterhin im Schlafsack schlafen. Kauf eine 110cm länge, da passt er rein bis er 100cm groß ist. Wahrscheinlich hast du jetzt einen 90ér, der wird dann langsam knapp. LG Nina
Dein kleiner kann noch ganz lange im schlafsack schlafen mein kleinster lag mit drei jahren noch im schlafsack es gibt die auch in grossen grössen!!

Unsere Kinder hatten die ersten Jahre immer einen Schlafsack. Da konnte es nicht passieren, daß sie auf der Decke lagen und gefroren haben.

Im Winter fand ich waren sie von Vorteil, da sich meine Kinder immer freigestrampelt haben und dann mit Eisbeinen im Bett lagen. Im Sommer hingegen ist es wirklich besser, wenn sie sich freistrampeln können. Die Decke sollte allerdings kein schweres Steppbett sein, wodurch man keine Luft mehr bekommt, da sie es sich auch gerne mal über den Kopf ziehen. Deshalb finde ich auch diese Befestigungen für die Decke am Bett eher schlecht. Da das Kindchen sie nicht wegschieben kann wenn es keine Luft bekommt oder überhitzt ist.

Wir hatten auch Angst vor der Decke wegen des Erstickungsmöglichkeit und nahmen einen Schlafsack, doch soll das ja fast noch nie bei Baby´s passiert sein.

Als meine gaaaanz klein waren , hatte ich ihnen diese Schlafsäcke, wo man die Arme durchsteckt, wie beim Pulli "angezogen"...waren klasse. ich hatte in diesem alter immer Panic, das sie ersticken könnten