Frage von Melissa121212, 61

Schlafrythmus total kaputt HILFE?

Da ja Pfingsferien sind ist mal wieder mein Schlafrythmus kaputt Ich bin wach biss 6 Uhr morgens und schlafe biss 16-17 Uhr Das will ich nicht mehr ich will um 1 oder 2 Uhr schlafen und dann um 10 aufstehen Kann ich jetzt wach bleiben und dann um 9 mit meiner Mum frühstücken gehen das haben wir ausgemacht und dann so um 10 oder so 2-3 Stunden schlafen und dann wach bleiben biss 21 Uhr oder so ? Und bitte gibt mir Tipps um wach zu bleiben

Antwort
von Gatios, 30

Wenn du jetzt wach bleibst, wirst du nicht Tagsüber wach bleiben, sondern definitiv mittags spätestens nachmittags schlafen. 

Was mich immer richtig schön Müde macht ist, einfach Handy nehmen in dein Bett legen unter die Decke und auf Youtube irgendwelche Videos gucken. Durch das helle Licht deines Displays werden deine Augen noch mehr beansprucht , dadurch werden die auch viel schneller müde, als wenn du mit einem Lämpchen vor dem Hell beleuchteten PC sitzt bzw. Laptop. 

Was noch hilft ist ein Glas Milch, das bringt deinen Körper in den ruhe Modus sozusagen. Vor dem schlafen gehen, bzw. Abends solltest du nix fettiges essen, wie übermäßig Schokolade oder beispielsweise Gulasch oder so, halt nix fettiges, sondern am besten nur ein Brot mit aufstrich oder sowas, den Nachts baut der Körper fettiges beim Schlafen nicht gut ab, sodass du keinen Tiefschlaf bekommst und dauernd aufwachst. Auch Cola ist nicht so gut (Zucker)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß

Antwort
von VoidLord, 13

lern autosugestion das kann dir sowol beim einschlafen als auch beim wachwerden (oder wachbleiben) helfen.

Antwort
von Madmullet, 34

Geh um 5 Uhr schlafen und stell den Wecker auf 10 uhr. Heute Abend dann um 12 uhr in bett.

Antwort
von MissAnonym1994, 36

Lass den Mittagsschlaf weg, umso müder bist du abends 😏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten