Frage von xDarkFlowerx, 17

Schlafrythmus ist total durcheinander - schlaflos?

Hallo :)

Ich habe letzte Woche fast jeden Tag bis morgens 4 Uhr gezockt. Die letzten 3 Tage versuche ich, früher zu schlafen, aber ich liege hellwach und bin diese Nacht sogar erst um halb 7 eingeschlafen.. wenn ich versuchen will zu schlafen, schießen mir tausende Gedanken durch den Kopf, ich bin abgelenkt und hellwach.. hat jemand Tipps für mich? Ich wäre wirklich dankbar ♥

LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fireonic, 3

Stell dir nen Wecker und steh auf sobald er klingelt. Dein Körper wird merken, dass er schlafen muss und, auch wenn einige Tage sehr ermüdend sein können, früher einschlafen um genügend Schlaf zu bekommen. Es empfiehlt sich generell den Schlafrythmus beizubehalten.

Also einfach jeden Tag, ob Wochenende oder Arbeit, immer zur selben Zeit aufstehen, und schlafen gehen, wenn man sich wirklich müde fühlt. Dann kriegt man mal 5 Stunden schlaf, mal 9, aber der Körper holt sich immer was er braucht. Natürlich nur, wenn man sich dran gewöhnt und dabei bleibt.

Kommentar von Fireonic ,

Vielen Dank fürs als hilfreichste Antwort auszeichnen! :)

Antwort
von outdoorsummer85, 14

Versuch den Rhytmus langsam wieder runterzuregulieren, geh jeden Tag 2 Stunden früher ins Bett bis du an deinem alten Rhytmus angekommen bist - von heute auf morgen nach so einer Nacht wieder normal einschlafen ist meist schwierig :)

Antwort
von DerRomo2000, 11

Du gehst dann einen tag garnicht ins Bett und den nächsten Abend dann Gegen 10 halb 11.

Antwort
von Mikafan111, 7

1 bis 2 nächte überhaupt nicht schlafen

Antwort
von jkjustkidding, 5

hör auf zu peppen jung

Kommentar von xDarkFlowerx ,

Zu was? Und ich bin kein Junge ^^