Frage von k021t, 69

Schlafrythmus Herstellen?

Bald sind die Ferien vorbei und mein schlafrythmus ist sehr durcheinander wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt😐😫.Ich stehe um 11-12 auf und gehe halt auch spät ins Bett weil ich vorher nicht einschlafen kann(1-2Uhr)Habt ihr da Tipps wie es wieder normal wird?

Antwort
von Olivia1o1, 32

Einfach jeden Tag ein Stück früher schlafen gehen oder was ich auch oft mache ist zu der Urzeit zu der ich schlafen gehen will anfangen zu lesen das macht mich auch immer schnell müde ^^

Antwort
von NUTZ3RNAME, 25

Frühs den Wecker stellen und früher aufstehen und abends dann immer früher ins Bett. Was anderes geht da eigentlich nicht.

Ich versuchs seit zwei Jahren und schaffs nicht O.o

Antwort
von Cenginator, 31

Wenn du dich tagsüber viel bewegst oder viel tust wirst du auch früher müde

Antwort
von Zeus1991, 28

früh aufstehen so um 8 oder 9... auch wenn du müde bist den ganzen tag ohne mittagsschläfchen wach bleiben. dann gehst du abends um 11 schlafen und das wars :D

Antwort
von penguin999, 25

Am abend (außer sonntags😍) statt abends fern zu sehen oder whatsappen oder fazebuchn oder inschtagrammen oder snapn... lesen! Ich schwöre du wirst nach 2 srunden so müde sein dass du ohne widerrede einschläfst😂😂

Antwort
von night, 14

eine Woche bevor du zur Schule gehst, jeden etwas früher ins Bett gehen und jeden Tag dann immer nach der gleichen Schlafdauer (je nach dem wie viel Schlaf du brauchst) aufstehen. Wecker stellen.

Bedeutet also wenn du um 3 Uhr morgens ins Bett gehst, 8h Schlaf brauchst und dein Ziel ist es, wenn die Schule anfängt um 6 aufzustehen, solltest du darauf hinarbeiten, dass du um ca 22 Uhr ins Bett gehst.

Auf keinen Fall Mittagsschlaf halten, das bringt das Ganze wieder durcheinander. Falls du trotzdem Einschlafprobleme hast, mal kurz vorm einschlafen, Sport machen, auspowern.

Antwort
von TheTeal, 22

Zu meiner Schulzeit habe ich immer eine Nacht durchgemacht und bin dann am Folgetag früh schlafen gegangen. 

Nicht unbedingt empfehlenswert, aber es klappt.

Kommentar von Olivia1o1 ,

Ja so hab ichs auch oft gemacht :D klappt immer

Antwort
von ScarFeyzo, 25

Wecker stellen und früher ins bett... das problem legt sich aber sobald du wieder zur 1. Std antanzen musst

Antwort
von Kennerfleisch, 22

Spät ins Bett gehen und Wecker stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community