Frage von NUTZ3RNAME, 60

Schlafrythmus durch Schlaftabletten?

Ich (m/16) bin, wie man bestimmt sehen kann, noch wach und das bestimmt noch ein paar Stunden. Morgen dann wieder den ganzen Tag müde und plötzlich abends wieder wach.

Helfen da Schlaftabletten den natürlichen Rhythmus wieder zurück zu bekommen?

Antwort
von Nightwing99, 28

Ich würde es jedenfalls nicht empfehlen wenn du dir die Wirkungsweise von Schlaftabletten einmal ansiehst wirst du auch feststellen das diese wenig mit gesunden Schlaf zu tun haben und deinen Körper eher K.O. schlagen und mehr mit Bewusstlosigkeits- und Narkoseprozessen als mit Schlafphasen zu tun haben.
Was bei Schlafstörungen eher hilft ist eine gut eingehaltene Schlafhygiene das heißt im Bett nur schlafen kein Fernsehen, kein Handy nicht mal lesen, feste Einschlafrituale, Ausreichend Aktivität am Tage aber auch Schlaflosigkeit als solche bei Auftritt akzeptieren und sich nicht noch selber unter Druck setzen und mit "Ich muss jetzt schlafen" zwingen. Sowas eben. Wenn schon mit was nachgeholfen werden soll dann mit leichten und natürlichen Dingen wie Baldrian. Etwas was dir beim Runterkommen hilft aber nicht in so tief in deine Bewusstseinsebenen eingreift.

Antwort
von Sonicer26, 32

Schlaftabletten könnten helfen aber nicht empfehlenswert. Man kann "schnell" abhängig werden.

Besser (ich 20 Jahre jung und auch teilweise das Problem, wie man sieht) ist, dass du nun einfahc bis Morgen Abend wach bleibst! NICHT HINLEGEN! Komplett wach bleiben. Bis etwa 22:30 - dann wirst du müde sein und schlafen.

Für die kommenden Tage sollte alles Palleti sein ;)
PS: Das war auch Damals mein Trick nach den Sommer/Winter-Ferien :D

Kommentar von NUTZ3RNAME ,

Das ist so einfach gesagt :D Nach 7 Uhr Frühs kann ich nicht mehr wachbleiben

Kommentar von Sonicer26 ,

ist schwer - aber du darfst dich einfach nich hinlegen -> um etwa 11 - 20 Uhr wirst du erstmal wieder Wacher... und dann irgendwann Zzzzzzz wie ein Baby :) #NoHomo

Antwort
von Dahika, 6

Nein, sie ruinieren den Schlafrythmus.

Geh mal zum Arzt und lass dich beraten, wie du deine Müdigkeit wieder in die Nacht verlegen kannst.

Kommentar von NUTZ3RNAME ,

Zu welchem Arzt muss ich da gehen?

Antwort
von kinglion6200, 17

Ich selbst sage dir aus Erfahrung lass die Finger von Schlafmitteln.. Die sind ein Teufelskreis , finde deinen Rhythmus und mach zur Not n mittagschlaf^^

Kommentar von NormalesMaedche ,

Mittagsschlaf Machts doch nur noch schlimmer. Ich bekommen davon auch noch Kopfschmerzen. also nachts wach und Kopfschmerzen

Kommentar von kinglion6200 ,

Da ist normal wenn ich zu früh wachwerde habe ich immer Kopfschmerzen ^^

Antwort
von NormalesMaedche, 19

Ich kanns auch nicht heute.
Und die letzten tage.
Aber Tabletten helfen da auf Dauer glaube ich nicht

Antwort
von WilhelmLeibniz, 26

Nein, davon wird man nur abhängig und dann geht es nicht mehr ohne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community