Frage von EnniLP, 208

Schlafrhythmus kaputt was kann ich tun?

Hallo ich brauche Hilfe... mein Schlafrhythmus ist imarsch heißt so viel wie ich schlafe nachts erst um 1 Uhr ein und dafür schlafe ich tagsüber schon um 16 Uhr bis 19 Uhr...
währe so ja nicht schlimm nur mein Problem ist das ich dann in der Schule nicht so gut aufpassen kann da ich saumüde bin und nachmittags mach ich fast nichts mehr weil ich da schlafe und nachts versuche ich dann immer ab 21 Uhr bis ab 23 Uhr zu schlafen wenn das nicht klappt lenke ich mich ab und versuche alle 10 Minuten zu schlafen...
was kann ich tun damit mein Schlafrhythmus wieder normal wird??

freue mich über alle Antworten
MFG Enni

Antwort
von klausbacsi, 113

Der Tag muß einen festen Ablauf haben, also ca. 22 Uhr hinlegen und noch etwas lesen, ich mache immer Kreuzworträtsel, bis die Augen zuklappen. Auf keinem Fall "mußt" du schlafen, wenn du dich dabei beobachtest, geht dein Körper in den Alarmzustand und du erreichst das Gegenteil. Und am Wochenende gehst du einfach mal nicht ins Bett, bis dein Körper signalisiert, dass du müde bist.

Antwort
von Anonymou5, 134

Is bei mir genauso xD exakt genauso :D ich mach es so wenn ich früher einschlafen will dann schau ich iwas aufm Handy da werd ich müde nur du darfst nich nachmittags schlafen weil du dann ja danach wach bist also möglichst versuchen nicht nachmittags zu schlafen ^^

Antwort
von marcellodiwello, 113

Das beste wäre wenn du dir feste schlafzeiten aneignest. Bsp. 22:30 Uhr ins bett gehen und 7 Uhr aufstehen. mit der zeit gewöhnt sich dein körper dran. war bei mir auch so

Antwort
von okay1234567, 128

Bleib die Nacht wach , und schlafe morgen früher .

Antwort
von 11thSense, 95

Du solltest Nachmittags nicht schlafen. Probier's, es wird klappen. Ohne Mittagsschlaf schläfst du spätestens um 11 wie ein baby.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten