Frage von Johnny2605, 24

Schlafprobleme wegen Sorgen?

Hallo zusammen Ich habe seit längerer Zeit öfters mal Probleme beim Einschlafen(bin 16 Jahre alt). Das liegt wohl daran, dass ich mir Sorgen um ein Problem mache, welches sich leider nicht lösen lässt. Wenn ich versuche an was anderes zu denken, dann denke ich eben über das nach, aber ich krieg meinen Kopf nie ganz frei, was das Einschlafen verhindert. Alle, die ich um Rat gebeten habe, sagten ich solle das Problem lösen, aber das ist wie gesagt nicht möglich...Was ratet ihr mir in meiner Situation zu tun? Ps: Müsste morgen um 4.20 aufstehen, also hab ich wirklich zu wenig Schlaf und das öfters Lg Johnny2605

Antwort
von xAphroditex, 14

Ich denke, du solltest den Rat annehmen und dich um das Lösen des Problems kümmern, sonst findest du nie innere Ruhe. Es gibt für jedes Problem eine Lösung. Du kannst aber um schneller einzuschlafen an Lavendeln riechen. Das wirkt einschläfernd. Baldrian ist auch gut gegen Schlafstörungen und beruhigt auch innerlich. Vielleicht hilft dir das zumindestens gegen deine Einschlafprobleme. 

Kommentar von Johnny2605 ,

Das Problem ist, dass ich keine Freundin habe. Und auch wenns kaum vorstellbar ist, beschäftigt mich das so sehr...Und die kann man ja nicht einfach bei Ikea kaufen gehen :s Lavendel werd ich mal ausprobieren, aber beim Geschmack von Baldrian wird mir gleich übel

Kommentar von xAphroditex ,

Hey, für dieses Problem gibt es haufenweise Lösungen. Geh auf die Straße und schnapp dir eine. Natürlich nicht gegen ihren Willen. Misch dich unter Menschen und dann wirst du sicher bald eine Freundin finden. Mach dir keinen Kopf darüber ;)

Kommentar von Johnny2605 ,

Mir glaubt langsam echt niemand mehr, dass das so schwer sein soll...Das Problem ist nicht mal, dass ich keine abkrieg, nur hält die Beziehung dann nie besonders lange und von 1/2-2 monatige Beziehungen hab ich genug

Kommentar von xAphroditex ,

Dann muss du dich fragen, woran es liegt, dass es nur so kurz andauert. Und wenn du weißt, was das Problem ist, muss du etwas daran ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community