Frage von Cookiegirl7302, 37

Ich habe Schlafprobleme wegen aufgeladenen Haaren, habt ihr Tipps, was ich dagegen machen kann?

hey alle zusammen, wie man meiner frage bereits entnehmen kann, habe ich probleme zu schlafen, da meine haare sich abends/über nacht immer aufladen und deshalb nicht nur abstehen, sondern auch in meinem gesicht kleben. Vorallem beim einschlafen nervt mich das extrem. Ob ich meine haare zusammen gebunden habe oder offen, ist dabei egal. Ich habe bereits mein kissen gewechselt und so was, meine haare nass gemacht vorm schlafengehen (hat nicht funktioniert da sie in der nacht natürlich wieder getrocknet sind und erneut im gesicht geklebt haben) und würde ungern irgendwelche haarprodukte in die haare schmieren. Habt ihr vielleicht irgendwelche tipps, damit sich die haare nicht mehr so aufladen??

Antwort
von npicone, 17

Eventuell musst du das Shampoo wechseln. Aufgeladenes Haar kann darauf hindeuten, dass es zu wenig Feuchtigkeit hat.

Allerdings könnte das auch von deinen Bewegungen während dem Schlaf kommen. Dreht man seinen Kopf oft, entsteht in Verbindung mit dem Kissen eine Reibung und dann lädt sich dein Haar auf.

Antwort
von jogibaer, 7

Wahrscheinlich sind irgendwo Kunststoff Kleider oder Stoffe die Ursache. Eventuell auch die Matratze. Schau mal wo diese Aufladung her kommt.

Beim Auto gibt es diese Aufladung auch. Wenn man aussteigt, gibt es manchmal einen elektrischen Schlag. Darnach ist man entladen und kann normal ein und aussteigen. Der Grund dafür sind die Sitzbezüge im Auto, welche aus synthetischen Stoffen sind. Dort reibt man sich und lädt sich auf.

Es gibt einen Spray den man auf die Sitze sprühen kann, dann ist das Problem für eine Weile gelöst.

In deinem Fall könnte man die Kleider wechseln, oder das Kissen oder was immer tauschen gegen natürliche Materialien. So müsste sich das Problem lösen.

Antwort
von AnnikaBella, 12

Einen Zopf flechten ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community