Frage von BlackHawkJu, 35

Schlafprobleme, was tun, bin fertig ..?

Hey, ich hab ein Problem. Ich kann nachts nicht schlafen. Und es macht mich extrem fertig, ich schlaf nachts höchstens 1 Stunde. Ich glaube ich denk zu viel über Sachen nach, aber wie kann ich das abschalten, was kann ich machen? Ich will endlich mal erholt aufstehen und nicht den ganzen Tag müde in der Ecke stehen und gähnen wbl, 16

Antwort
von AnnMarieThile, 14

Hallo, dieses Problem kenne ich nur zu gut!  Ich musste mein ganzes Schlafverhalten ändern, dazu zählt eine an mich angepasste Matratze und ein passendes Kopfkissen, min 1h vor dem schlafen Finger weg von elektronischen Geräten und min 3 Stunden vor dem schlafen kein Nikotin oder Koffein. Ein geregelter Schlafrythmus hat bei mir mehr geholfen als jede Tablette 

Antwort
von Annalove26, 17

Hey, ich habe das gleiche Problem wie du, bin nur ein bisschen jünger... Der rick ist es dich mit anderes zu beschäftigen, du kannst lesen oder musik hören, aber du sollst nicht über die Uhrzeit nachdenken.

hier ein paar Sachen zum versuchen

-geh die Lyrics von Songs im kopf durch

-nimm ein Thema (zb.namen,tiere,essen) und lass dir zu jedem Buchstaben was einfallen

-schreib auf was dich belästigt

-denk dir eine geschichte aus die du jeden abend weiterführst

-zähle von 1-300 und fange wieder von vorne an.

-auf wikihow. com.de findest du weitere Ideen

viel glück

Antwort
von Gestiefelte, 15

Das kenn ich. Du musst deinen Kopf abschalten. Wie wäre es, wenn du ein Hörbuch oder eine alte Kinderkassette/CD von früher hörst? Das hilft bei mir immer.

Antwort
von TopRatgeberNR1, 6

wenn du alt genug bist würde ich es mit cannabis versuchen das ist das beste mittel gegen schlafstörungen und wird in ländern wo es schon legal ist (vielen staaten der usa wie z.b. colorado alaska wahsington und bald auch kanada) gegen genau das problem als effektivstes mittel eingesetzt, da es keine schäden hervorruft. wenn dich das thema interissiert kannst du dich ja mal grösser mit dem thema beschäftigen. p.s vllt könnte sonst meiner meinung auch viel sport am tag + frühes aufstehen für einen ausgleich sorgen damit du wieder schön fest schlafen kannst. viel glück ;)

Antwort
von Kifferkeks, 21

Versuchs mit Hilfsmitteln. Pflanzliche Medikamente zum einschlafen

Antwort
von Leisewolke, 17

probier es mal mit Autogenem Training

Antwort
von tyoshi, 4

Hypnose videos auf YouTube hat bei mir mega geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten