Schlafprobleme.!! was tun?:/ ?
Ich habe seit einiger Zeit ziemliche Probleme dabei einzuschlafen. Das ist extrem unpraktisch wenn ich es erst um 3 uhr schaffe einzuschlafen und um 7 uhr aufstehen und für 7-10 stunden in die schule muss. Hat jemand Erfahrungen damit, und kann da jemand tipps geben was dagegen Hilft? Schlaftabletten möchte ich aber nur sehr sehr ungern benutzen.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es gibt auch pflanzliche Mittel gegen Schlafstörungen. Die kann man einfach so nehmen und sollen helfen. Baldriparan und was es nicht noch alles gibt. Ansonsten vielleicht mal Tee oder Milch vor dem zu Bett gehen. Sonst bleibt ja kaum noch was, als zum Arzt.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
probiere es mit honig und milch, hatte auch gute erfahrung mit klassischer musik gemacht. habe eine bach-cd, die beim einschlafen oft wunder wirkte- gute nacht
-
-
Antwort von KleeSeubi 01.10.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
das problem hatte ich früher auch
trink auf jeden fall ab dem späten nachmittag keine wachmacher, wie kaffee oder energydrinks (auch schwarzen tee nicht!)
versuch dich am tag über auszulasten (fitness, spazieren, hund gassi whatever)
probiere dich an abendliche rituale zu halten.. nach dem zähneputzen 3 seiten lesen ... whatever... das brauch der körper dass er weiss wann er runterfahren kann...
uuuund versuche dich über den tag hinweg ausreichend und ausgewogen zu ernähren....
-
-
die nacht durchmachen, dann schlafen gehen. und dann ist alles wieder in ordnung.
Nur habe ich eben Unterricht:D
gar nich so unklug von oguz28
probiers einfach mal... du wirst am nächsten tag ab 18 uhr so totmüde sein und bis morgens um 7 durchratzen!
Probier ich jetzt;)