Frage von CastielDuh, 22

schlafprobleme seit einer weile, was tun?

Hey!

Ich habe in letzter Zeit Probleme zu schlafen. Beziehungsweise, habe ich das schon seit einer ganzen Weile. Ich kriege einfach nie genug Schlaf bzw. kann sehr sehr schwer einschlafen. Leider helfen mir viele Schlafmittel wie zum Beispiel Baldrian oder Schlaftee nicht. Ich weiss nicht ob ich deshalb zum Arzt gehen sollte, und selbst wenn wie soll ich das sagen? Mir wäre das irgendwie unangenehm einfach hinzugehen, zb zu sagen, ja ich habe Schlafprobleme, dies und das, sodass es irgendwie klingt wie "los gib mir was" x)

Kennt ihr sonstige Schlafmittel die helfen könnten?

Antwort
von Zoeyleinsche, 9

ich kann dich sehr gut verstehen. ich leide schon seit über 1 Jahr an schlafstörungen. Es ist keineswegs eigenartig zum Arzt zu gehen, denn dazu ist er da und ohne Schlaf kommst du immer mehr aus dem Alltags-rhythmus. Er wird mit dir zusammen die Ursachen dafür suchen, z.b Stress.

Du könntest ja Abends Dinge tun, die dich entspannen lassen. Meinetwegen beruhigende Musik hören, etwas fernsehen, einen Film schauen, lesen, etc. ich würde dir aber wirklich empfehlen zum Arzt zu gehen.^-^

Kommentar von CastielDuh ,

Vielen Dank! Keine Ahnung, nur persönlich stresse ich mich wirklich immer sehr wann ich schlafen gehen muss, weil wegen Schule etc, weil ich halt auch wirklich sehr schlecht aus dem Bett komme. Mir viele halt nichts ein, was ich machen könnte was mich entspannt. Ich fühl mich so gestresst in letzter Zeit x)

Kommentar von Zoeyleinsche ,

Vielleicht solltest du dir mal eine Pause gönnen. Einfach einen ganzen Tag gar nix tun und dir Zeit für dich nehmen. Klar ist das in der Schulzeit etwas schwierig, aber sowas muss irgendwann mal sein und jetzt ist dein Zeitpunkt gekommen.^^

Antwort
von hundkatzemaus12, 9

Hm vill Milch und Honig. Und sonst kenn ich Baldrian aber da hast du ja gesagt dass das nicht hilft. Das braucht dir nicht unangenehm sein zum Arzt zu gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten