Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ofters mal ziemlich starke Probleme beim einschlafen. Das heißt, wenn ich z.B um 10 Uhr schlafen gehe liege ich manchmal um 4 Uhr Nachts noch wach und ich habe am nächsten Tag dann auch noch Schule. Kann ich dagegen irgendwas machen oder gibt es ein paar kleine Hausmittelchen?

achte mal drauf was du abends trinkst. am besten nichts koffeinhaltiges wie etwa cola oder derartige getränke.
auch sollte abends nicht zu schwer gegessen werden. das heißt den fetten braten lieber mittag und abends nur eine kleinigkeit.
wenn wirklich garnichts hilft, dann trink einfach vorm schlafen gehen ein glas bier oder hol die in der apotheke baldrian tropfen. das hilft immer ;)
geh doch einfach mal später ins bett und lese mal ein buch,das entspannt einen,oder hole dir baldrian das hilft auch...-)
Trinke meist den ganzen Tag nur Mineralwasser und esse so gegen fünf immer ein oder zwei Käsebrote, da ich Vegetarier bin. Dann werde ich mich mal nach Baldrian tropfen umsehen. Danke
würde dann gerne wissen, ob es dir was geholfen hat.