Frage von Thatsmech, 31

Schlafprobleme: Hat jemand Tipps ausschlafen zu können?

(Ich gehe noch zur Schule) und am Wochenende gehe ich um 23.00Uhr schlafen aber Wache um 6.30 oder früher wieder auf und kann nicht weiterschlafen. Und eigentlich brauche ich viel länger Schlaf habe ich nachgelesen .

Antwort
von LiselotteHerz, 31

Macht doch nichts, ich wache auch immer um die gleiche Zeit auf, mein Körper ist das so gewohnt. Dann legst Du Dich einfach mittags ein bißchen hin. Ein schöner Nachmittagsschlaf ist gesund. Das Schlafbedürfnis des einzelnen ist unterschiedlich, es gibt Menschen, denen genügen 7 Stunden, andere wiederum brauchen mindestens 9 Stunden, um ausgeschlafen zu sein - also nicht nach der Norm richten. lg lilo


Antwort
von DODOsBACK, 15

Die meisten Menschen schlafen nur deshalb am Wochenende extrem lange, weil sie unter der Woche zu wenig Schlaf bekommen. Oder, weil sie sich vom Feiern erholen müssen. Wenn du nicht mehr müde bist, brauchst du auch nicht länger zu schlafen. Egal, was Google & Co. sagen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten