Frage von nisha15, 68

Schlafprobleme gehen nicht mehr weg?

Hallo Leute.
Es ist so ich kann schon seit längerer Zeit ca. 1 Jahr nicht mehr gut schlafen, d.h, ich habe immer sehr lange bis ich einschlafe und ich versuche vorher auch nicht viel am handy oder computer zu sein, da dass anscheinend nicht gut ist vor dem schlafen, ich lese aber ab und zu und telefoniere hin und wieder mit meinem freund weil ich dachte dass ich dann besser einschlafen kann. jedoch funktioniert vieles nicht und ich komme dann immer in so einen zeitdruck und denke das ich dann zu müde bin zu wenig schlaf habe etc. ich stehe jeden morgen um halb 7 auf und schlafe meistens sehr spät ein eigentlich immer irgendwann nach 12 uhr
weiss nicht woran das genau liegt ob es vielleicht auch ist weil mein freund und ich seit kürzerem eine fernbeziehung haben und ich ohne ihn nicht sehr gut einschlafen kann oder so..
könnt ihr mir irgendwie helfen? denn langsam belastet mich das schon ein bisschen und viele können einfach ins bett liegen und schlafen dann in 5 minuten ein was bei mir schon seit sehr langem nicht mehr geht selbst wenn ich müde bin..
vielen dank im voraus ! :)

Antwort
von FragMarius, 26

Ich nehme an dass dieses Problem nicht selten ist, denn viele sind davon betroffen das hängt oft damit zusammen dass man viel Stress am Tag erleidet oder auch vieles unternommen hat und sonstiges. Abends schwirren einem dann tausend Gedanken durch den Kopf von jeglichen Dingen und erschwert damit auch das einschlafen. Ich würde mir da nicht allzu große Sorgen machen auch ich habe das meistens bis 2 Uhr bin ich dann wach aber das ist auch nix komplett negatives und für mich schon zur Gewohnheit geworden.

Kommentar von nisha15 ,

Antwort
von daN133744, 27

Also ich würde dir empfehlen (falls du es nicht eh schon machst) Abends Sport zu machen.

Danach Schlafe ich immer super ein !

Falls das nicht Hilfe kann es natürlich sein das du zu viele Gedanken und Sorgen hast die dich bedrücken und du deswegen nicht abschalten kannst.

Gruß daN

Kommentar von nisha15 ,

Danke werde ich versuchen :D und denke daran liegt es weil ich zu viele gedanken und sorgen habe..

Kommentar von daN133744 ,

Ganz WICHTIG! Rede darüber ganz offen mit einer Person der du vertraust! Das hat mir sehr geholfen.

Antwort
von labertasche01, 17

Ich höre immer mit meinem iPod Musik oder Hörbücher.  Dabei kann ich gut abschalten und die Gedanken kreisen nicht.
Vielleicht könntest du es mit autogenem Training probieren. Alles Liebe!

Kommentar von nisha15 ,

Welche Hörbücher hörst du gerne? Also welche Art, kenne eigentlich keine

Kommentar von labertasche01 ,

Meisten Comedy. Michael Mitermeier, Mario Barth und so was. Da ist es nicht so schlimm wenn ein Stück zwischendurch fehlt wenn man nicht mehr genau weiß wo man war.

Antwort
von mariaohnejosef, 16

Du machst Dir selber viel zu viel Stress!

Vor Mitternacht gehe ich auch selten ins Bett, stehe aber um fünf wieder auf. Ich brauche eben nicht so viel Schlaf wie andere und gehe erst ins Bett, wenn ich müde bin. Es dauert nur Minuten, bis ich im Tiefschlaf bin.

Antwort
von MrZurkon, 28

Schläfst du nachmittags? Du scheinst nicht ausgelastet zu sein. Versuche es mal mit Sport, abends nichts mehr essen... und mehr lesen statt telefonieren....und auf gar keinen Fall darüber nachdenken wie wenig du nur noch schlafen kannst...

Kommentar von nisha15 ,

nein schlafe nie nachmittags, habe auch gar keine zeit , und abends nicht mehr essen ist eine gute idee ich esse nähmlich oft vor dem schlafen noch etwas

Kommentar von MrZurkon ,

Ich kenne das von mir ,wenn ich 1-2 stunden vor dem schlafen noch etwas esse,dann schlafe ich sehr schlecht ein und habe auch die ganze Nacht über einen sehr schlechten Schlaf. Iss 3-4 Stunden vor dem Schlafen nichts mehr ,dass sollte schon etwas helfen.

Antwort
von dblhb, 18

ich glaub da bist du hier nicht ganz richtig. Geh halt morgen zum Arzt der kann dir bestimmt weiterhelfen. Tut mir leid ne andere Antwort hab ich leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten