Frage von Fragenmann571, 96

Schlafprobleme 😓😓😓 ich brauche Hilfe und gesunde Tipps 😉?

Hallo erstmal und ich bedanke mich schonmal im Voraus.
Also ich kann Abends absolut garnicht schlafen, das Einschlafen ist sehr schwer.
Ich möchte keine Tabletten oder so ähnliches Zeug zu mir nehmen.
Mich würde interessieren ob einer von euch damit schon Erfahrung hatte.
Gibt es bestimmte Teearten?
Gibt es bestimmte Techniken?

Ich würde mich total freuen.
LG ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Starbucksgirly, 50

Hab selbst enorme Schlafprobleme. Weiß nicht wann ich das letzte Mal mehr als 3 Stunden die nacht geschlafen habe.
Ich denke erst mal geht es darum den Grund heraus zu finden warum du Schlafstörungen hast. Belastet dich zur Zeit irgendwas oder hast du Stress? Wenn es so etwas gibt, dann beschäftigt sich dein Unterbewusstsein damit und hält dich vom Schlafen ab.
Weiterer wichtiger Punkt ist, vorm Schlafen gehen nicht mehr am Handy zu sein oder Fernseh zu schauen. Versuchs mal mit lesen oder so :) das strengt dein Gehirn weniger an. Viel Erfolg

Kommentar von Fragenmann571 ,

Etwas bedrückt mich total. Ich kann es nicht fassen, dass es enorm beeinflusst werden kann.

Kommentar von Starbucksgirly ,

Was belastet dich denn? (Musst es mir nicht erzählen, aber vielleicht finden wir eine Lösung) bei mir kommen die Schlafstörungen auch von Dingen die mich belasten

Antwort
von Hannaaaa22222, 54

Es gibt einen träumschön - tee durch den ich tatsächlich ein bisschen müde werde.. sonst hilft mir immer vielleicht eine stunde bevor ich schlafen will mich schon ins bett zu legen und was zu lesen oder youtube videos zu schauen, davon werde ich immer sehr müde.. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :) lg

Kommentar von Fragenmann571 ,

Danke für deine Antwort.
Wo kann ich mir diese Teesorte kaufen? :)

Kommentar von Questiones ,

Dm, teeläden, rewe eigentlich überall

Antwort
von Mignon2, 37

Vor dem Insbettgehen nichts Aufregendes machen, also keine aufregenden Krimis im Fernsehen anschauen oder aufregende Bücher lesen. Fernsehen, Radio und Handy ausschalten. Vielleicht ein warmes Bad nehmen. Sich entspannen. Frische Luft im Schlafzimmer haben und keine zu hohe Temperatur.

Antwort
von Questiones, 34

Es gibt solche schlaf und nerven tees. Die trinke ich immer abends aber achtung nicht trinken wenn du noch was vorhast. Die machen echt schläfrig. Es gibt sie im dm. Sonst kamillentee oder etwas lesen. Handy abschalten oder sich Geschichten ausdenken. So dumm das auch klingt. Sonst einfach schäfchen zählen ;)

Kommentar von Fragenmann571 ,

Ich habe mir die gestern gekauft habe jedoch Angst dass sie mich süchtig machen 😅😋
Ich habe auch keine Ahnung wie ich es benutzen muss. Wie benutze ich es ?
Was darf ich was nicht?

Kommentar von yilmazburak ,

Das macht dich nicht suchtig

Antwort
von BurcinM, 24

Meistens hilft es auch, ein Buch zu lesen. Du kannst auch mal hier schauen:

Antwort
von Beton10, 25

Früher schlafen

Antwort
von loveturkey50, 34

Milch trinken

Antwort
von DieterRantel, 23

Musik hören (leise), Einen von der Palme wedeln (leise), Gähnen (Mittellaut)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community