Ceyda am 03.03.2008 um 22:56 Uhr
Meine Cousine ist 19 Jahre alt. Bei ihr ist das so, dass sie permanent müde ist. Nach der Schule geht sie schlafen ( 2-3 Std) und auch wird sie schnell müde ( 22:00) Uhr. Sie lebt nachdem Motto: Ich könnte den ganzen Tag über schlafen und wäre immernoch müde. Hat das was mit Vitaminmangel zu tun? Sie selbs ist unzufrieden mit ihrer Müdigkeit

Erste Vermutung: es fehlt ihr schlicht an Bewegung. Sie sollte sich aufraffen, jeden Tag 20 min zu laufen oder eine Stunde zu gehen. Oder etwas ähnliches.
Solch eine Müdigkeit kann viele Gründe haben.
Bewegungsmangel könnte der Grund sein.
Eisenmangel, eine Schilddrüsenunterfunktion und anderes wären auch möglich.
Pfeiffersches Drüsenfieber und auch Borelliose können ganz schön ermüdend sein.
Und CFS erst recht.
Am besten geht sie zum Arzt und lässt sich mal gründlich durchchecken, denn so viel zu schlafen ist nicht normal.
Und auf Dauer raubt es einem die Lebensqualität, weil man nicht fit genug ist für die alltäglichsten Erledigungen.

1 Problem - 100 Antworten!
Frische Luft
Gesunde Ernährung
viel Bewegung
kein TV
aber:
es aknn auch am Schlafplatz liegen: zuviel Elektrosmog, geopathogene Strahlung u.v.a.m.
grundsätzlich kann man das nicht per Ferndiagnose checken, ohne ein paar Details mehr zu wissen.
Klingt nicht sehr gesund, besser mal den Doc aufsuchen!
Ist sie Vegetarierin ? Vielleicht leidet sie unter Eisenmangel ?
Ceyda am 3. März 2008 23:15 Nein sie ist keine Vegetarierin. Aber Fleisch scheint sie nicht oft zu essen. Ab und zu schon, halt Fast Food.
Naja, ich glaube da kann ihr dann nur ein Arzt die wirkliche Ursache erkunden wenn ihr das schon seit längerem so geht.

Das ist sicher nicht mehr normal. Sie sollte sich dringend bei einem Arzt durchchecken lassen.

Hat Ihre Cousine versteckte Depressionen? (Falls bis jetzt noch keine Besserungen eingetreten sind.)