Frage von Effchen99, 89

Schlafproblem. Was soll ich tun?

Eine Freundin von mir uebernachtet heute bei mir, und sie kann eben nur schlafen wenns komplett dunkel und leise ist. Ich hingegen schlafe immer mit Fernseher und ner Lichterkette, weil ich mich sonst unwohl und allein fuehle, daher dann auch nicht einschlafen kann. So, Sie schlaeft jetzt schon seit 2 Stunden. Ich hingegen kann ueberhaupt nicht schlafen und fuehle mich extrem schlecht. Was soll ich machen?

Antwort
von Viola15153, 24

Ich habe eben gelesen, dass du unter einer Angststörung leidest. Ich habe selber welche und verstehe dich deshalb sehr gut. Früher ging es mir Nachts auch öfter so.
Du könntest Musik hören oder wenn du dich damit immer noch zu einsam fühlst, dann such dir einen Radio raus. Am Handy ist meist einer dabei oder du suchst im Internet danach.
Mir hat das früher manchmal geholfen wenn Ich mich sehr einsam gefühlt habe, weil da öfters Interviews oder Nachrichten gelaufen sind. Was die gesagt haben war mir dann egal, aber die Einsamkeit wurde ein bisschen besser, weil man das Gefühl hatte jemand wäre da.
Vielleicht ist das ja eine Idee, wenn du es mit dem Fernseher sonst auch schaffst. 

Weiß deine Freundin von deiner Angsstörung?
Du könntest ja versuchen ein kleines Licht anzuschalten. Wenn sie bereits tief schläft wird sie davon vermutlich nicht aufwachen, kommt aber auch drauf an wann ihr schlafen gegangen seid.

Ich wünsche dir viel Glück 

Antwort
von Masuya, 19

Irgendwann schläft man eben ein.. 

Das Licht deines Laptops oder Handy wird dich wohl eher anlassen, als die Tatsache, dass alles dunkel und leise ist. 

Ich weiß leider nicht mehr, was wir damals gemacht haben, wenn solche Probleme aufkamen.. aber irgendwie ging es immer. 

Antwort
von eddykro, 42

Dei freundin is doch da also keine panik mach dir chillige gedanken und wart ab mit geschlossenen augen der schlafdruck erhöht sich mit der zeit von allein

Antwort
von seliiineee, 49

Wechselt euch ab mit dem kennen ahaha

Kommentar von seliiineee ,

*pennen

Antwort
von Sharryboy, 44

Wovor hast du denn Angst?? Seid doch nicht so ein mimischen leg dich hin denk an irgendwas lustiges und schließ deine Augen und in ein paar Stunden wachst du wieder auf und lachst wie dumm es von dir war Angst zu haben

Kommentar von Effchen99 ,

Ich leide an einer Angststoerung. Ist nicht grade schoen

Kommentar von Sharryboy ,

Dann hör Musik :D oder Radio etwas was nur du hörst

Antwort
von eddykro, 18

sorry probiers doch mit deim handy neben deinem gesicht helligkeit einstellen das müsste deine freundin nicht stören

Antwort
von Aylincx, 29

Schlaf mal ne nacht drüber (nicht von mir aber find den witz gut :,D) warte 1h dann ist sie in der remphase und wacht nicht so schnell auf, mach dann das fenster auf und die lichterkette an.. Dann kannst du auch einschlafen

Kommentar von Timh2512 ,

Wie ich einfach den Witz gelesen haben u nd sofort geliket habe :D

Kommentar von Aylincx ,

Haha XD

Antwort
von Sebastianh99, 24

Also Tipps für die Lichterkette habe ich nicht, aber anstatt des TVs tuts doch bestimmt auch ein YouTube Video mit Kopfhörern

Antwort
von Chemistry145, 13

Wenn du eine Angststörung hast dann mach das Licht an..

Das muss deine Freund dann schon verstehen

Auserdem schläft sie doch eh schon ^^ da wacht sie nicht mehr auf wenn du die Lichterkette an machst und den Fernseher auf leise stellst

Antwort
von Coldbread, 29

Das Licht anschalten xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community