Frage von gsUA1, 58

Schlafproblem, wache Nachts auf?

Hallo,

Seit ca. 1-2 Wochen  wache ich immer in der Nacht um 3 Uhr auf kann dann ne stunde nicht schlafen. Dann wenn ich einschlafe wache ich wieder um 7 Uhr auf und kann nicht mehr weiter schlafen.
Ich gehe um 22 Uhr ungefähr schlafen (ich schlafe aufeinmal ein auch wenn ich davor 10 Tassen Kaffee trinke)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Akka2323, 17

Das ist nur ein Problem, wenn Du eins daraus machst. Nimm Dir ein Buch und lese etwas, oder höre mit Kopfhörern Musik oder ein Hörbuch. Ich bin manchmal aufgestanden und habe am Computer Arbeiten erledigt und dann schön weitergeschlafen. Manchmal habe ich eine heiße Milch getrunken und die Stille genossen. Manchmal in gedanken irgendwelche Probleme gelöst, hat mir am nächsten Tag geholfen. Irgendwann habe ich auch wieder durchgeschlafen. Nur nicht reinsteigern.

Antwort
von Cemo96, 31

Hast du es mal mit Baldrian versucht? Ist eine pflanzliche Schlaftablette also nichts chemisches. Hatte das selbe Problem. Da hat mir die Tablette gut geholfen. Andererseits könnte es auch sein, dass du zu wenig Sport oder es zur falschen Zeit treibst. So ca. 2-3 Stunden vor dem Schlafen gehen einfach mal eine halbe Stunde rennen, kann auch sehr hilfreich sein für eine angenehme Bettruhe.

Antwort
von superlolly, 28

hmm vielleicht viel Stress zur Zeit oder viel Unruhe? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten