Frage von Kokosnuss2002, 37

Schlafparlyse angst?

Ich hab gerade erst von Schlafparalysen gehört und hab jetzt richtig Angst, dass mir das auch passiert. Vor kurzer Zeit bin ich mal auf der Couch eingeschlafenund hatte halt auch sowas nur das ich keine schlimmen Sachen gesehen habe. Ich glaube ich kann nicht mehr schlafen helft mir

Antwort
von Sabsi69, 37

Ich hatte sowas auch schon öfter. Fing als Kind an und hat mir eine Heidenangst gemacht. Bis ich mich  nicht mehr dagegen gewehrt habe. Man ist ja im Prinzip wach, kann sich nur nicht bewegen.

Falls dieses Phänonem nochmal bei dir eintritt versuch dich bewußt zu entspannen, das hat oft bei mir die Starre gelöst.

Es ist kein schönes Erlebnis, auch  heute noch nicht, nur weiß ich das es heute ein Problem mit den Schlafphasen ist, in die ich nicht gut rein oder rauskomme. Also keine Panik.

Kommentar von Kokosnuss2002 ,

Ja also die eigentliche Angst ist ja, dass ich da jetzt irgendwelche Gestalten sehe. Die paralyse ohne Gestalten ist zwar nicht so schön gewesen, aber auch nicht so schlimm.

Kommentar von Sabsi69 ,

Falls es passieren sollt, was ja gar nicht gesagt ist, denn meine waren immer ohne. Dann weißt du was es ist. Somit kannst du besser damit umgehen, auch wenn es erstmal beängstigend ist.

Antwort
von Ysosy, 32

Du weist doch jetzt das es ein völlig Normaler Biologischer Ablauf ist. Und wenn man in der Paralyse ist, kann es zu Halluzination kommen. Also man sieht Dinge die Nicht da sind. Wo ist da jetzt Dein Problem?

Antwort
von wolfram0815, 31

Warum machst du dir wegen sowas Gedanken? 

Es gibt so viele schlimme Dinge auf dieser Welt, von denen du hier und da mal was mit bekommst, dich aber niemals betreffen werden.

Also lerne mit solchen Nachrichten klar zukommen, sonst schränken sie dein Leben ein. 

Antwort
von Kasumix, 25

Informiere dich und les viel darüber. Da passiert nichts schlimmes ;)

Antwort
von Klara0107, 23

Da kann dir nichts passieren, gestorben ist daran noch niemand. Und wenn das mal auftritt, geht es nach paar Minuten wieder weg 😃

Kommentar von Kokosnuss2002 ,

aber wenn man solche Hallizinationen bekommt,das muss doch schrecklich sein oder

Kommentar von Klara0107 ,

Ja, es kann unheimlich sein, aber wenn man bedenkt das das nicht real ist sondern nur Einbildung, kann man es verkraften. Einfach entspannen und gucken was diese "Objekte machen" 😉

Antwort
von bauernlump, 12

Da passiert überhaupt nix schlimmes das ist nur bei Menschen die kommisch in der Birne sind les mal etwas über LucidesTräumen da findenst du noch viel wichtigeres über solche dinge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten