Frage von celine369, 47

SChlafparalyse komisch;(((?

Hallo hab da mal ne Frage,ich habe ungefähr 1 Stunde versucht eine schlaf Paralyse zu haben (fragt nicht warum)ich war sehr entspannt und habe meinen Körper gespürt und als ich vor einer Stunde aufgestanden bin meinte meine Mutter das ich geschnarcht habe?:D he wie kann das den sein ich hab mich nicht schnarchen gehört mein geist war ja wach nun wie kann das jz sein?(keine dummen antworten)!

Antwort
von qwertz6561, 25

Yep kenne ich. Man denkt man sei wach, aber du warst es nicht :D Hatte schon öfter echt komische Halluzinationen dazu gehabt (visuelle, auditive und auch mal das Gefühl gehabt jemand würde mich erwürgen :O)

Kommentar von celine369 ,

Omg 0: und wenn ich z.b geschlafen habe konnte ich i.wie in meinen Traum gelangen ?wenn ja wie??

Kommentar von qwertz6561 ,

Ich wollte das auch hinkriegen, aber hab's nicht geschafft. Bei einem Fall war ich mir bewusst dass es Schlafparalyse ist und habe daher versucht nicht wie sonst in Panik zu geraten und mich nur langsam zu bewegen, aber leider hat es dann doch nicht geklappt und ich bin aufgewacht.

Das Einzige was ich in dem Zustand kann ist aufwachen und das einfach in dem ich mit aller Kraft versuche "mich zu bewegen" und dann wache ich schließlich auf. Habe aber gehört man kann sogar von dem Zustand in einen luziden Traum kommen, kA wie.

Antwort
von MagicalMonday, 27

Ockhams Rasiermesser... Vermutlich hast du einfach geschlafen, ohne es zu merken.

Übrigens ist eine Schlafparalyse extrem unangenehm. Ich würde das unter keinen Umständen wollen. Aber muss ja jeder selbst wissen. :)

Kommentar von celine369 ,

Das ist echt komisch ich habe mich echt wach gefühlt :D

Kommentar von MagicalMonday ,

Ja, es gibt schon seltsame "Zwischenzustände". Ich habe auch mal eindeutig geschlafen und war mir trotzdem komplett meiner realen Umgebung bewusst.

Kommentar von celine369 ,

Hmm wie kann ich dann feststellen das ich schlafe?:0 und kann ich irgendwie in meinen Traum gelangen also bewusst?

Kommentar von MagicalMonday ,

Wachträumen ist möglich und sehr spannend, erfordert aber Übung. Zunächst mal um den Klartraum herbeizuführen, und dann um ihn zu halten ohne aufzuwachen. Dazu findest du im Internet aber ziemlich viele Tipps und Anleitungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten