Frage von HYPxLive, 43

Schlafmittel zum nicht aufwachen für bestimmte Zeit?

Also ich bin momentan sehr viel im Stress, mit Arbeit, Familie, Freunden usw. Deswegen würde ich Tagsüber gerne schlafen (ich arbeite meistens Nachts) kann es aber nicht weil ich sehr schnell von Nebengeräusche geweckt werde. Ich suche deswegen ein Schlafmittel was mich einschlafen lässt und nicht von so ka ner Bohrmaschine 2 Stockwerke unter mir geweckt werde. Ich kann momentan meine Arbeit wegen Umbauten und dem schnellen aufwachen meine Arbeit nicht richtig verrichten und werde evtl. Bald gekündigt, es wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet. Ach ja und Apotheker Verschreiben mir das nicht, warum auch immer.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo HYPxLive,

Schau mal bitte hier:
Schlafstörung Schlafmittel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seanna, 24

Der Arzt verschreibt Medikamente, nicht der Apotheker.

Man nennt das übrigens zirkadiane Schlafrhythmusstörung vom Typ Schichtarbeit.

Medikamente helfen da nur bedingt, da nicht das Einschlafen bei dir das Problem ist, sondern das Durchschlafen aufgrund von Störgeräuschen.

Da hilft eigentlich nur Ohropax.

Sämtliche Schlafmittel schalten die Geräusche nicht aus und machen zudem noch abhängig und das äußerst schnell.

Antwort
von MarcoJunior, 31

Wenn du mit deinem Arzt redest wird er dir helfen. Was auch gut ist, ist Schlaf/Beruhigungstee. Ansonsten hilft Marihuana in kleinen mengen. Hilft super zum Einschlafen. Viel glück

Antwort
von Griesuh, 23

Du brauchst psychologische Hilfe. Medikamente alleine helfen da nicht.

Nicht der Apotheker , sondern ein Arzt verschreibt dir Medikamente.

Schlafmittel sind generell Verschreibungspflichtig.

Antwort
von Zanora, 13

Vielleicht kannst Du ja mal ein paar Tage oder übers WE weg fahren, einfach mal etwas runter zu kommen und die Ruhe genießen.

Einschlafen kannst Du ja anscheinend, nur das Durchschlafen ist Dein Problem..... Also so hab ich es verstanden.
Mach Ohrenstöpsel rein. Oder wenn es Dir nix ausmacht hol Dir so Ohrenschutz wo die zum Ohrenschutz bei Sägearbeiten nehmen!
Halt irgendwas wo die Ohren damit zu machst, bevor Dir Medikamente holst.

Da habe ich gemacht weil mein Mann so stark geschnarcht hat :-(
aber das hat super funktioniert:-)