Frage von davidemptum, 53

Was kann ich machen gegen Schlafmangel durch Aufregung?

Hallo, seit 2 Tagen kann ich nicht einschlafen, weil ich einfach aufgeregt bin. Das hört sich komisch an aber sobald ich darüber nachdenke dass ich schlafen muss und möglicherweise gleich einschlafe desto aufgeregter bin ich. Mein Puls ist schon seit mehr als 10 Stunden sehr hoch und ich habe auch Angst dass das vielleicht Auswirkungen auf meine Gesundheit hat (zB. Infarkt, Schlaganfall etc.) kann mir jemand helfen?

Antwort
von Hexe121967, 37

vielleicht solltest du mal zum arzt gehen wenn dein puls so rast. ansonsten würde ich mal baldrian und ein entspannungsbad empfehlen.  lenk dich durch fernsehen, lesen, musikhöhren oder was auch immer ab damit du nicht so viel nachdenken musst. wenn die denkmurmel anspringt ist bei mir auch schluss mit schlafen...

Antwort
von newcomer, 26

dein Hausarzt oder Psychologe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community