Frage von Indra99, 56

Schlafmangel 16 J.?

Ich hab gelesen Jugendliche sollen 9-10 stunden schlafen bzw das ist optimal. Ich werde aber immer automatisch nach 6-7 stunden wach kann das schädlich sein?

Antwort
von ManuTheMaiar, 21

Wenn du dann schon aufwachst dann brauchst du halt nicht mehr Schlaf, mal abgesehen von eineiigen Zwillingen haben Menschen ein individuelles Schlafbedürfnis und das mit den 9-10 Stunden sind nur Durchschnittswerte.

Antwort
von SirEasy, 31

Hi,
jeder Mensch braucht unterschiedlich viel Schlaf. Weniger als 5 Stunden Schlaf solltest du nicht haben, aber alles darüber ist ok. 10 Stunden Schlaf sind auf keinen Fall nötig. Junge Menschen sollten tatsächlich länger schlafen, aber dein Körper gibt dir Signale wenn du nicht genug Schlaf bekommst.
LG

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Nein nicht jeder Mensch eineiige Zwillinge haben kein individuelles Schlafbedürfnis, bei uns ist das gleich

Kommentar von SirEasy ,

Das ist die Ausnahme, die auf 1% der Menschen zutrifft

Antwort
von Schewi, 25

Manche Menschen brauchen weniger Sclaf. 10h ist aber zu viel. 7-8 ist normal. Das wichtigste ist aber das du dich ausgeschlafen fühlst! Dein Körper wird die mitteilen ob er mehr Schlaf benötigt. Nur dann ist es auf Dauer schädlich. 

Antwort
von goali356, 32

Mit 16 reichen auch durchschnittlich 8 Stunden. Letztendlich hat jeder aber einen unterschiedlichen Schlafbedarf. Mir haben mit 16 oft auch bereits 6-7 Stunden gereicht. Wenn du dich am nächsten Tag trotzdem fit und Leistungsfähig fühlst ist es ok.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Nur fast richtig, denn bei eineiigen Zwillingen ist auch der Schlafbedarf gleich

Antwort
von backtolife, 36

jugendliche sollten 7-8 std schlafen. 10 sind viel zu viel auf dauer

Antwort
von freenet, 27

Jeder Mensch hat ein anderes Schlafbedürfnis. Wenn Du nach sechs bzw. sieben Stunden aufwachst, dann hast Du ausgeschlafen und demnach genug Schlaf.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Nein nicht jeder Mensch eineiige Zwillinge haben kein individuelles Schlafbedürfnis, bei uns ist das gleich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community