Frage von Mxrco808, 60

Schlafmangel - Gewichtszunahme?

Hallo,

ich bin weiblich, 15 Jahre, 1.71m groß und wiege momentan 66kg.

Ich hatte 4 Monate Schlafprobleme, ich habe damals meistens nur 2-4 Stunden unter der Woche geschlafen, da ich viel Stress hatte und Depressionen. Jetzt habe ich es wieder unter Kontrolle und schlafe 7-9 Stunden unter der Woche.

Ich wog im Dezember 2015 noch 58kg...ist es möglich dass ich durch den Schlafmangel und den vielen Stress soviel zugenommen habe?

Ich treibe 4-5 Stunden Sport in der Woche (Schulsport und Tennis) Ich bin auch gerade wieder am abnehmen, so 5-6 Kilos.

Ist sowas denn möglich? Dass ich soviel in so kurzer Zeit zugenommen habe?

Antwort
von musenkumpel, 33

Also bei mir ist es so, wenn ich wenig schlafe, braucht der Körper mehr Energie. Die kommt vom Essen oder wenn ich nichts zu essen habe von Fettreserven. So, die sind dann gerade ziemlich aufgebraucht und ich muss wieder zunehmen, ausserdem fühle ich mich aber auch wieder besser.

Also ich will es eigentlich so drehen. Vielleicht ist das Gewicht nicht jetzt deswegen mehr, sondern war vor 4 Monaten wegen Stress und Schlafproblemen deswegen weniger..?

Jo, möglich ist das schon. Ich weiss nich, hab keine Waage, aber ein paar Kilo werdens seit 2Wochen schon sein. Andere nehmen ja noch mehr zu.

Kommentar von Mxrco808 ,

Ich war nur die 4 Monate depressiv und habe dementsprechend auch wenig geschlafen aber vieles in mich hinein gestopft. Seitdem ich wieder ein Monat regelmäßig 7-9 Stunden schlafe habe ich auch wieder zwei Kilos abgenommen.

Kommentar von musenkumpel ,

Ich hatte es so verstanden, dass du wieder zugenommen hast. Vielleicht naja, dann im Winter vom essen (vielleicht 'Winterdepression'), und jetzt vom Sport wieder am abnehmen. Durch Licht und Sport schläft man ja auch nachts wieder besser... Kein Plan..

Antwort
von laissial, 35

wenn du durchgehend so viel sport getrieben hast würd ich schon sagen dass es daran lag, ja. aber weiß ja nicht wie du dich in der zeit ernährt hast

Antwort
von 3halbe, 38

Wenn du weniger schläfst bewegst du dich ja auch wieder mehr:)

Kommentar von laissial ,

hä?

Antwort
von wexd56, 25

Kann man zunehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community