Frage von Martin7, 45

Schlaflosigkeit nach absetzen der Schlaftabletten, ist das normal?

Also ich habe 3mal Schlaftabletten genommen (Calmaben), die sind Rezeptfrei und nicht sonderlich stark.

Nun wollt ich mal wieder ohne Schlafen und ich bin die letzten zwei Nächte, die ganze Nacht wach gelegen...

Schlimmste is ich fühl mich garnichtmehr Müde, nur leicht nervös das ich bald umkippe. Is das normal oder soll ich zum Arzt. Bei den Gebrauchsinformationen steht nix von Schlaflosigkeit.

Hab im moment kein Stress mehr.

Antwort
von gernehelfen1993, 45

Ja ist normal, nach dem du sie die letzten drei Nächte genommen hast, stellt er sich drauf ein wieder eine zu bekommen (Der Körper)

Antwort
von Goodnight, 32

Ja das ist normal. Auch rezeptfreie Schlafmittel haben Suchtpotenzial und Gewöhnungseffekt, oft mehr als die welche vom Arzt verschrieben sind. Fang bloss nicht wieder an damit!

Antwort
von bodyguardOO7, 39

Das liegt an der Gewöhnung - führt zu Abhängigkeit (Suchtgefahr).

Antwort
von oxygenium, 41

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community