gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schlaflosigkeit/Einschlafstörungen

gefragt von nafta am 22.06.2009 um 14:20 Uhr

Guten Tag liebe GFler.

Ich leide Zeitweise unter Einschlafstörungen, meistens am Wochenbeginn. Normalerweise liege ich bis spätetens 1 Uhr Nachts wach. Gestern jedoch lag ich bis ca halb 5 wach in meinem Bett, es wurde schon hell und die zwitschernden Vögel haben mein Einschlafen kaum leichter gemacht.

Heute fühle ich mich ziemlich "kaputt", kraftlos und konzentrationsschwach - jedoch nicht wirklich müde! Es ist wirlich nicht so, als würden mir die Augen gleich zufallen.

Ich hab gerade 1,5h lang versucht zu schlafen. Zugegeben, ich bin kein Nachmittagsschläfer, habs aber trotzdem schon öfter hingebracht Nachmittag zu schlafen. Und das einfahc, in dem ich mich aufs Bett gelegt hab und fern gesehn habe. Das is mir heute in 1,5 Stunden nicht gelungen.

Gestern habe ich zwar 2 kleine Gläser Energy Drink getrunken, allerdings das letzte glas um ca 21:45 (ins Bett 23:30), und auch sonst könnt ich mich nicht erinnern, dass mich da schonmal belastet hätte.

Ich hab schon die "ähnlichen Fragen" durchgelesen: Lesen hilft nicht. Ich kann mich nicht konzentrieren, werde auch nicht müde Sport mach ich regulär, werd ich auch heute machen. Intensiv und danach bin ich tot. Müde werd ich davon nicht, eher im Gegenteil. Ich rauche nicht Trinke selten

.. und bin mit meinem latein am ende.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schlaf x 1.961

nicknolte
beantwortet von nicknolte am 22. Juni 2009 14:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nicht tagsüber schlafen und keine Energiedrinks. Trink den Tag über laufend eine schmackhafte Mischung aus einer 1 Literkanne mit kaltem Leitungswasser mit 1 ausgepresster Zitrone und 1 Esslöffel gutem Honig. Das hilft. LG.

Kommentar von nafta am 22. Juni 2009 14:25

nehm ich mir mit ins training, klingt wenigstens irgendwie gut :)

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 22. Juni 2009 22:41
0x

Evtl.kann es eine gesundheitliche Störung sein, lass Dich mal beim Arzt durchchecken - incl. großes Blutbild.

Volker13
beantwortet von Volker13 am 22. Juni 2009 14:22
0x

Und was ist jetzt deine Frage?

Kommentar von nafta am 22. Juni 2009 14:24

Kombinier mal scharf, Volker. Du verbringst viel Zeit hier.

Ich will wissen was ein Kilo Erdbeeren beim Großmarkt kostet...

Ich lass das offen, weil die Frage einfach nur ignorant, voreingnommen und hirnlos ist.

Kommentar von 392f1ee93fcfa90a1525cb714186cae0smallVolker13 am 22. Juni 2009 14:54

Geht es Dir gut?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.