Frage von noodlesalad, 93

Schlaflos, Tipps?

Hey,

Ich bin seid Wochen, schon fast Monaten schlaflos. Nacht für Nacht wälze ich mich hin und her, versuche meine Augen zuzukriegen und schlafe am Ende dann vielleicht 2-4 Stunden. Wenn es hochkommt.

Ich kann nicht mehr. Meine Schulnoten  leiden, da ich immer Müde bin und schlecht gelaunt bin ich auch. Meine Freunde sind deshalb genervt.

Hat jemand Tipps gegen Schlaflosigkeit oder etwas ähnliches?

Vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen :)

LG
~noodlesalad

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchwarzwaldLea, 17

Hallo noodlesalad, 

das Problem kann wirklich nervend sein, deshalb empfehle ich Dir

  • gute Raumtemperatur, also Zimmer vor dem Schlafen lüften
  • warme Milch mit Honig trinken oder Tee (allerdings sollte man auf  "schwarzen Tee" verzichten)
  • an etwas "schönes" denken 
  • etwas "leichtes" Lesen 
  • Entspannungsbad nehmen 

Mir persönlich hilft schon das Lesen, aber bei jedem ist es anders.

Viel Erfolg gewünscht.

Liebe Grüsse Lea

Kommentar von SchwarzwaldLea ,

... Dankeschön ...

Antwort
von Woropa, 22

Du kannst vor dem Schlafen gehen ein heisses Bad nehmen, das macht müde. Oder du trinkst ein Glas heisse Milch.

Falls dir Geräusche beim Einschlafen helfen: Mach den Fernseher oder das Radio an, leg dich dann in deine übliche Schlafposition und hör solange zu, bis du eingeschlafen bist. Fernseher oder Radio kannst du per Sleeptimer ausschalten.

Falls gar nichts anderes hilft, probier es erstmal mit pflanzlichen Tropfen zum Einschlafen, die sind harmlos. Die bekommst du z.B. in Drogerien.

Antwort
von decknamecobra, 42

Melatonimmangel, eine Hypothalamus- und Hypophysenerkrankung kommen in erster Linie in Frage.

Allerdings kann das auch durch eine ungesund Lebensweise verursacht werden.

Antwort
von Tigerin75, 42

Cola, Kaffee - Trinker? oder Energiedrink?

Kommentar von noodlesalad ,

Nope. Alles eingeschränkt.. Ich trinke nur Tee.

Kommentar von Tigerin75 ,

welchen?

schwarztee und noch so einige die ich nicht weis sind auch aufputschend

Kommentar von noodlesalad ,

Nein. Nur Frischer Pfefferminz..

Kommentar von Tigerin75 ,

Probiers mal mit warmer Milch vor dem zubett gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community