hallo , ich wache manchmal morgens auf und kann wich nicht mehr bewegen und sehe alles verschwommen und kann nicht sprechen. Das habe ich oft 1 monatlich oder so . so und jetzt das komische: ich dachte gestern aben etwas das ich nie denke! ich dachte bevor ich schlafen ging gaz kurz an die schlaflähmung (vür 10 sekunden wieso habe ich das so viel) die ich manchmal hatte weil ich es wo ich es dachte seit drei monaten hatte ich es nicht mehr. Ratet was am nächsten morgen passierte so um 8:30 uhr .ja genau die schlafscheisse ich bin aufgewacht schaute fernseher und nichkte für 15 sekunden ein und treumte von eibem t rex der mich fressen wollte ich wachte auf und dan ja eben.aber ich bekamm mit was im fernseher lief es lief malcolm mittendrin auf pro sieben und ich ich hoffte dass es schnell vorbei ging .und ausserdem spürte ich eine kälte so wie noch nie, aber ich wusste mir kann nichts passieren weil mein bruder auch in meinem bett lag.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das ist kein Grund zur Beunruhigung, wenn wir schlafen wird unsere Bewegungsfähigkeit stark eingeschränkt vor allem in der REM Phase, in der wir träumen.
Wenn Du dann plötzlich wach wirst, kommt es manchmal vor das Du dich eine kurze Zeit lang noch nicht bewegen kannst.

Dir hilft nur ein Arztbesuch. Durch den Monitor kann man keine Diagnosen stellen. Man muss den Patienten sehen.

hatte das auch einmal. Aber nur ein einziges mal. Geh mal zum Arzt

Isst du im Bett ab und zu was?
Derya24 am 2. März 2009 14:19 Brotkrümel im Bett können zu sehr intensiven Alpträumen führen...

Meine Tochter hat dies auch hin und wieder, habe schon öfters hier Fragen dazu beantwortet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsunf%C3%A4higkeitimSchlaf
Im Schlaflabor kann man dies genauer untersuchen und auch schauen, ob es nur die Schlafparalyse isoliert ist oder eine beginnende Narkolepsie ist. Geh zum Hausarzt, der wird dich an einen Neurologen überweisen.
Liebe/r Mariposa68,
wir haben Dich schon mehrfach gebeten, die Formatierungen bei Deinen Antworten zu unterlassen. Deine Antworten werden sonst gelöscht.
Vielen Dank und schöne Grüße
Lisa vom gutefrage.net-Support
Meine Antworten werde sowieso gelöscht, egal wie die ausfallen. Und was an dieser Antwort jetzt falsch ist, versteht ich nicht. Nur weil sie sehr auffällig ist? Als Warnung? Naja....
Außerdem habt ihr mich noch niemals gebenten. Dies ist das erste mal.
ja der support eben, kein mensch hat einen plan was die eigentlich wollen
Wie wahr :-(