kottenlindi am 08.05.2009 um 14:21 Uhr
morgens wenn man wach wird und sich die Augen reibt hat man doch manchmal solche sandigen Körnchen in den Augenwinkeln(ich nehme an von Tränenflüsigkeit? oder vom Sandmännchen?). Bei mir tun die imer richtig weh und sind ganz lästig und lassen sich manchmal nicht so recht rausreiben.. Kann man die vermeiden (z.B. irgendwelche Augentropfen?)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

nein, der schlaf in den augenwinkeln besteht aus abgestorbenen weißen blutlörperchen. wenn man nachts scxhläft und die augen zu hat, kommen die weißen bks aus der schleimhaut "auf" eure augen und vernichten krankheitserreger und schmutz. dann sterben sie ab und sammeln sich im augenwinkel. weiße bks haben nämlich die eigenschaft, dass sie sich alleine fortbewegen können und daher auch über die augen "lriechen" können. ist also kein grund zur beunruhigung, ist ein schutzmechanismus der natur http://www.med1.de/Forum/Augen/286228/
kann mir also nicht vorstellen wie man das verhindern soll

Natürlich sind die vom Sandmännchen, aber beim Waschen gehen sie doch weg.
dann darfst Du nicht immer hier rufen wenn der Sandmann seinen Sack leert ;) Nein das ist eine natürliche Funktion und die bekommst du durch leichtes reiben bzw. bei der Morgenwäsche leicht weg.
kottenlindi am 8. Mai 2009 14:26 vielleicht ist es so lästig und schmerzhaft weil ich grade eine Bindehautentzündung hatte, die Antwort von Uhrzeigerin öffnete mir die Augen!
was für eine schnelle und einleuchtende Antwort! DH!