Frage von pampelmuse,

Schlaffe Oberarme - was hilft?

Trotz regelmäßigem Cardiotraining sind meine Oberarme immer noch schlaff. was außer Training könnte ich noch ausprobieren?

Antwort von krizu,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Cardiotraining ist Ausdauertraining, bewirkt also keinen sonderlichen Muskelaufbau. Um in den Oberarmen (bzw gesamten Körper) Muskelmasse aufzubauen (die dann auch erst richtig in der Lage ist Fett zu verbrennen) brauchst du andere Übungen.

Antwort von Indy72,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Masthormone schlucken/spritzen ist ja am einfachsten, aber nicht so richtig empfehlenswert. Wenn Du kein Fan von verschwitzten Muki-Buden bist, dann versuchs mit Nordic Walking. Belastet nicht viel, hilft aber viel.

Kommentar von Kabark,

Für die Oberarme???

Kommentar von anjanni,

Ja klar - das ist doch mit Stöcken!

Kommentar von Indy72,

Eben - die Ganze Oberkörpermuskulatur wird bei der korrekten Anwendung der Stöcke gestärkt!

Kommentar von bsensual,

Für einen besseren Effekt kannst du beim Walking auch Manschetten mit kleinen Gewichten an den Armen befestigen.

Kommentar von Indy72,

Habe ich auch gemacht, bringt aber für die Oberarmmuskulatur eher wenig!

Kommentar von LittleArrow,

@Kabark, nicht so gehen wie Rübezahl es machte: den Stock vor den Füßen aufsetzen und dann draufstützen,

sondern z.B. beim linken Vorwärtsschritt den rechten Stock mit leicht gebeugtem rechten Arm kurz vor dem rechten Fuß mit hohem Druck aufsetzen und druckhaltend den rechten Fuß nach vorne setzen (dabei muß die rechte Hand geöffnet werden, wenn sie an der Hüfte vorbei nach hinten geht, mit anhaltendem Druck auf die Schlaufe.

Dies ist anfangs etwas kompliziert und deshalb ist es besser, man bekommt mindestens einmal eine fachkundige Lehrstunde (auch ehe man sich über Nordic Walking lustig macht). Obwohl, manchen Läufern könnte man problemlos die Stöcke klauen.

Kommentar von Kabark,

In dem Fall entscheide ich mich dafür, mit meinen Oberarmen zufrieden zu sein. ^^

Kommentar von Indy72,

Korrekt, LittleArrow! Besser hätte ich es nicht schreiben können1

Antwort von Reinhard1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mann!!-Du musst härter trainieren,mehr Gewicht,mehr Wiederholungen-sei kein Waschlappen!!

Kommentar von Bellator,

? ... Wichtig ist das Training abwechslungsreich zu gestalten. Eine Zeit lang Kraftausdauer dann Maximalkraft / dann Negativtraining. Das Problem mit Muskeln ist, das sie sich irgendwann an die Belastung gehwöhnen ... also ab und zu wechseln.

Antwort von vampire,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hanteln (oder Wasserflaschen)

Antwort von sunflowerbille,

viele haben es hier schon richtig gesagt:

erstens der Mix macht es. Wechsel zwischen Cardiotraining (Ausdauertraining) und Krafttraining und Wechsel die Übungen im Krafttraining alle 6- 8 Wochen

zweitens musst du versuchen gezieielt Muskeln aufzubauen. Das funktioniert nur mit bestimmten Übungen im Krafttraining.

drittens kann man verschiedenes Krafttraining durchführen. Ich nehme an, dass du nicht die dicken fetten Muskeln aufbauen willst. Also solltest du dich an das Kraftausdauertraining halten. Viele Wiederholungen und weniger Gewicht und kurze Pausen zwischen den Sätzen. Also zum Beispiel 2x 20 Wiederholungen oder 2x 30 Wiederholungen oder 3x 20 Wiederholungen... ect.

viertens lass dich einfach noch mal von einem Trainer beraten und dir die speziellen Übungen für die Oberarme, bzw. den Trizeps zeigen.

Liebe Grüße und viel Erfolg noch! Sybille

Antwort von ErdeerSahne,

Du hast echt nicht so viel Ahnung vom Sport, wie stellst du dir das den vor : Ich fahre auf meinem Fahrad oder jogge auf dem Laufband und bekomme hamma Musekeln. Also wie auch schon gesagt Cardiotraining ist für die Ausdauer und auch zum abnhemen bestens gedacht aber Muskeln kannste dabei knicken. Ganz simpel mach Liegestütze das ist eine der besten All a round übungen.... Ansonsten kauf dir Kurzarmhanteln oder nimm was anderes schweres Wasserflaschen der Waschmittelflaschen sind auch ganz gut

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community