Wie schlafen Pferde eigentlich? Also ich hab noch kein schlafendes Pferd gesehen... Wie schauts mit euch aus?

Sie dösen im Stehen, wobei immer ein Bein entlastet wird.
Entspannen sie sich total, dann legen sie sich hin zum Schlafen. Ganz bequem!
Ich komme jeden Tag an einer Koppel vorbei. Oft liegt eines der beiden Pferde faul im streugefüllten Unterstand, das andere döst und hält mit einem Auge Wache.
Guppy194 am 11. November 2008 14:38 zustimm
Jedes tier schläft wenn sie richtig schlafen dann schlafen sie im stehen und wenn sie nur dösen dann bleinen sie stehen
klar schlafen Pferde!!! Entweder im stehn oder im Liegen. Oder sie dösen vor sich hin , dann machen sie eine ihre Hinterhufen so:
sie schlafen im stehen, meist dösen sie nur, fühlen sie sich sicher schlafen/dösen sie auch mal im stehen

hi, mein hengst schläft oft in der mittagssonne so tief und fest, das selbst wenn ich ihn rufe oder die hunde um ihn herumlaufen, kriegt er das nicht mit. ich hab ihn sogar schon gefilmt, als er träumte.

hi, mein hengst schläft oft in der mittagssonne so tief und fest, das selbst wenn ich ihn rufe oder die hunde um ihn herumlaufen, kriegt er das nicht mit. ich hab ihn sogar schon gefilmt, als er träumte.
Ja.sie legen sich auf die Seite!Sie träumen sogar und machen die Augen zu. Hingegen dösen sie im stehen!Da entlasten sie ein Bein und winkeln es an.
ja klar schlafen Pferde sons könnte man sie ja nicht mehr reiten weil sie so müde wären!!!

Natürlich schlafen Pferde. Sie träumen sogar. Das hat eine Studie herausgefunden. Stand im Cavallo.
Lg

Pferde schlafen sowohl im stehen als auch im liegen wenn sie sich sicher fühlen legen sie sich hin zum schlafen aber in der regel stehen sie während dem schlafen

Ja pferde schlafen auch ! Mein pferd schlaft als so tief das ich als dachte es sei tod !

Habe ich schon gesehen, aber mehr im TV, dass Pferde auch schlafen und auch dabei liegen.

Natürlich! Sie können im stehen und im liegen schlafen.
Nachtflug am 11. November 2008 14:37 Wenn sie liegend schlafen, sind sie meist krank.
Maultier am 11. November 2008 15:08 Dann wären unsere Pferde aber extrem bzw. dauerhaft krank. Die halten fast jeden Vormittag im Auslauf reihum ihr Schläfchen (bei Sauwetter liegen sie im Offenstall). Meist steht einer oder zwei und halten mit nem halben Ohr Wache, die anderen liegen, teils ganz platt auf der Seite, teils in "Brustlage". Sie können nur nicht zu lange platt auf der Seite liegen, weil sonst das enorme Körpergewicht auf manche Organe drückt.
mein Pferd ist top fit und schläft fast jede Nacht im Liegen in seiner Box. Also nix mit krank. Pferde legen sich zum Schlafen ja nur hin, wenn sie sich absolut sicher fühlen (Fluchttier).
Klaro schlafen die, aber ob im stehen oder liegen weiß ich nicht. Würde auf das Erstere tippen.