Frage von dirk6543, 65

schlafen ohne kuscheltier?

Hey, Ich bin 16 und möchte von meinem kuscheltier wegkommen denn ich finde langsam wird es zeit und auch peinlich andauerd mit kuscheltier zu schlafen. Auch wenn ich nicht zuhause bin nehme ich immer einen kleinen stofhund mit sonst kann ich nicht schlafen, oder wache nachts auf wenn das tier weg ist. Wie komme ich davon los?

Antwort
von implying, 38

nimm es einfach nicht mehr mit ins bett. stell es neben dein bett auf einen nachttisch oder sowas in der art. wenn du dich daran gewöhnt hast stell es nochmal weiter weg. und dann in einen anderen raum. so stück für stück eben.

obwohl es an und für sich nix schlimmes is... ich kenne genug die auch über 20 noch kuscheltiere im bett haben xD schlimm ist nur, wenn man ohne sie nicht schlafen kann. das muss nicht sein. aber einfach so im bett liegen haben kann man sie trotzdem ^^

Kommentar von dirk6543 ,

ich akn ohne den nicht schafen

Antwort
von Kitharea, 18

Ich finde das nicht schlimm wenn ich ehrlich bin - hatte meine Maus auch ewig - irgendwann hab ich sie an die Kinder weitervererbt. Allerdings war die nur in meiner Nähe wenn ich allein war nachts. Ich hab das Tier nach wie vor zu Hause - meine Kinder mögen es zwar nicht so sehr wie ich - aber ich kann ab und an in Erinnerungen schwelgen :P

Antwort
von fussel1810, 45

Du musst dazu stehen !
Mir geht es genau so !
Ich bin 15 und komme auch nicht von meinem Tuch mit Kopf Weg ...
Ich habe es zu sehr lieb und es riecht so nach
Geborgenheit. Ich nehme es auch mit auf Klassenfahrt. Stehe erstmal dazu...es wird sich legen. Du wirst es ja nicht noch mit 32 benutzen

Kommentar von Polarfuchs22 ,

bei mir war es so ähnlich ^^ ich hab es überall mit zum schlafen genommen und dachte ich komm davon niemals los. Doch eines Tages plötzlich konnte ich auch ohne. Da hast du vollkommen recht! Das legt sich mit der Zeit von ganz allein. Außerdem sollte man schlafen dürfen wie man will, egal was die anderen dazu sagen ^^

Kommentar von dirk6543 ,

ich nehme ja meinen kuscheltier auch überall mit und wen ich den nicht mit habe kann ich nicht schlafen

Antwort
von Gym80951996, 17

Kann anderen doch egal sein. Wenn du damit gut schlafen kannst dann behalt das Stofftier. Jeder hat halt so seine Methoden.

Und solange du nicht zu weinen und kreischen anfängst wenn man es dir wegnimmt, ist alles ok würde ich sagen

Antwort
von mspfrage, 10

Das ist nicht schlimm wenn es klein ist

Kommentar von dirk6543 ,

mein stoffhund ist klein

Antwort
von Jakilian, 38

Hab Freundinnen die mit 20 noch kuschelriere haben, ist doch nicht so schlimm?

Antwort
von nonima, 31

Verzichte auf Deinen Schlaf und spiel mehr mit ihm!

Kommentar von dirk6543 ,

hahaha ich lach mit tod

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community