Frage von xxLisaxxc, 47

Schlafen, Denke es wäre Realität, Hilfe!?

Hallo, ich habe mich jetzt schon gegoogelt, ob das jemand auch kennt, aber alle Beschreibungen trafen nicht auf mich zu.. Das, was ich erlebe ist nicht Klarträumen oder so. Weiß jemand den Namen für das, was ich "erlebe", passiert es jemandem von euch auch, und was kann ich dagegen machen?Ich bin ein Mensch, der sich viel Sorgen macht und unruhig ist, vielleicht hat es damit was zu tun?Wenn ich am Abend vor dem Schlafen mal was aufregendes erlebe( Party, oder langes Aufbleiben und dann ins Bett), dann schlafe ich zwar, denke aber dass ich wach bin. Mir passiert es dann z.B dass ich denke in meinem Zimmer ist Unterricht oder eine Party, wo ich bis eben wirklich war. Ich denke dann immer, dass ich vor denen ja nicht im Schlafanzug sitzen kann und ziehe mich wirklich um, denke es ist Realtität. Oder gehe in die Küche um Trinken für alle zu holen. Ich kann es nicht gut beschreiben, jedenfalls denke ich während dem Schlafen dass ich gerade im wahren Leben bin, sehe anscheinend auch etwas ( sonst könnte ich mich ja nicht umziehen) und denke alles ist real.Dadurch schlafe ich sehr unruhig oder mit Unterbrechungen... Manchmal schaffe ich es dann mir bewust zu sagen, dass das garnicht stimmt, das es Nacht ist und nur ich in meinem Zimmer bin. Aber wenn ich dann wieder einschlafe geht es von vorn los. Ich hasse es, weil ich dann nicht ruhig schlafe, sondern immer denke, ich muss ja jetzt wach bleiben, kann ja nicht z.B auf der Party einschlafen. Und denke wirklich das es real ist.Dabei ist es mitten in der Nacht, alle schlafen und ich bin alleine im Zimmer.Kann das aber nicht realisieren, erst am nächsten Tag wo ich mir dann denke, wie ich in der Nacht nur auf sowas gekommen binAnscheinend schlafwandele ich auch manchmal, stehe plötzlich im Wohnzimmer und trinke Wasser, und weiß nicht wie ich da hingekommen bin. Habe ich eventuell einen festen Schlaf, oder ist das ein unruhiger Schlaf?Wie nennt man das, und hat jemand von euch damit Erfahrunge?Es ist ja kein Wachträumen, kein luizides Träumen und ich bin nicht paralysiert, eher andersrum, weil mein Körper funktioniert,,,,

Sorry für das umständliche Schreiben!Bin 16 und weiblichDanke schonmal für Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Erklaerbaer17, 16

Das passiert mir auch sehr häufig. Genau wie du bin ich ein sehr unruhiger nervöser Mensch, der sich viel Gedanken macht. Und leide auch alles mit ins Bett nimmt.

Als ich so Alt war wie du war das ganz ganz extrem. Mach dir keine Sorge das legt sich meist nach der Paupertät, zu mindestens wird es seltener in der Regel. 

Erst kürzlich ist es mir wieder nach langer Zeit passiert. Ich träume das ich aufstehe im dunklen Zimmer die Türe suche und das Licht an mache. Dann wach ich auf und stehe tatsächlich an der Türe und bin ganz erschrocken. Im ersten Moment weis ich nicht ob ich noch schlafe oder es Realität ist.

Wirklich geholfen hab ich dir damit nun nicht. Aber vielleicht damit das ich dir sagen kann. Du bist damit nicht alleine und wirklich gefährlich ist es nur wenn du länger Schlafwandelst und dich damit in Gefahr bringst. (Auf viel befahrene Strasse laufen etc.) Dann allerdings solltest du einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von nowka20, 11

kümmere dich nicht darum, denn das normale denken reicht nicht hin, um die realtät von traumbildern zu erkennen.

Antwort
von Suboptimierer, 21

Für die meisten Schlafenden ist der Traum real.

Gerade für diejenigen, die luzide träumen, also bewusst auf den Traum einwirken, muss der Traum weniger real sein.
Also kann es dir u. U. sogar helfen, Techniken einzutrainieren, die dir luzides Träumen ermöglichen.

Ich kenne mich da aber nicht gut aus. Ich lese das hier nur öfter.

Antwort
von zeytiin, 20

Hast du zuzeit Stress oder Probleme das kann davon kommen

Kommentar von xxLisaxxc ,

Eigentlich nicht, das habe ich schon relativ lange. Bin aber ein Mensch der sehr schnell zu begeistern ist, und auch zu ernüchtern.

Habe das immer wenn ich was aufregendes erlebt habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten