Caneford am 22.03.2009 um 23:29 Uhr
ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll aber ab und zu wenn ich kurz vor dem einschlafen bin oder auch manchmal wenn ich schlafe und irgendetwas träume mache ich so sekundenschnelle bewegungen mit dem beinen oder armen als ob jemand anders meinen körper im griff hätte?! und auch manchmal hatte ich im liegen im bett das gefühl ich würde abstürzen und mein körper reagierte auch tatsächlich so es ist schwer es zu beschreiben aber ich hoffe ihr habt mich einwenig verstanden danke
sry solche halos hb ich nur wenn ich betrunken bin(nicht böse gemeint) versuch mal deine gedanken niederzuschreiben bevor du ins bett gehst

das ist normal.. hoffe ich.
ja... relax... ;-)

ich glaub, die zuckungen hat jeder, also kein grund zur panik. ich find sie immer lustig gg

Das habe ich auch manchmal. Ich hoffe, es ist normal.

Die Frage kommt auch jede Woche mindestens ein Mal. Wenn diese Zuckungen auftreten, sendet das Gehirn noch Signale, während der Körper schon schläft. Das ist vollkommen harmlos.
Ganz normal! bei einer entspannung der Muskeln kann es erstmal zu anspannungen kommen. das gefühl des fallens beim einschlafen kenne ich auch. Ich denke dann immer an die redewendung "in den schlaf fallen"...

Stressbewältigung und auch Pupertäre Phasen, die Nerven reagieren selbstständig und verursachen das Zucken,ist aber auch normal,bei jeden kann das passieren

das gefühl kenne ich. total furchtbar hoffe aber auch ganz stark das es normal ist.

Du meinst vermutlich "Zuckungen" vorm Einschlafen.
Das ist völlig normal.
unfixedgirl am 22. März 2009 23:35 und ich muss dann immer grinsen ;P
siggischmidt am 22. März 2009 23:43 Ja, genau, immer wenn wir nebeneinander einschlafen! ;P
unfixedgirl am 24. März 2009 17:51 genau dann ;)

kenn ich, hab ich auch manchmal, kann dir aber nocht sagen warum

habe ich auch und mein partner auch völlig normal unser körper arbeitet auch wenn wir schlafen
Völlig normal. Dein Körper denkt (irrtümlicherweise), er stirbt, und kickt Dich kurz mit einem Adrenalinstoß hoch, um zu checken, ob alles in ordnung ist. Durch Deine Reaktion wird ihm klar, dass alles ok ist... echt!