Frage von scheckerich, 100

Schlafen bei offenem Fenster?

Wenn ich jetzt durch die ganze Nacht bis 6Uhr frühs das fenster öffne und ohne Bettwäsche sowie T-shirt schlafe.

Werde ich dann krank? Tritt die Krankheit schon frühs ein?

MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArekPL, 53

Zieh Dir aber dabei ein nasses T-Shirt an. Dann wirst Du eher krank. 

Kommentar von ArekPL ,

Habe eine Nacht mit offenem Fenster geschlafen. Das T-Shirt hab ich zwar nicht mit Absicht nass gemacht aber es war nass. Am nächsten Morgen hatte ich Husten, Schnupfen und Kopfweh. Also es funktioniert wohl. 

Antwort
von Panazee, 63

Man wird von Kälte nicht krank. Das ist ein Mythos.

Was stimmt ist, dass Keime leichter in den Körper eindringen können, wenn unserer Schleimhäute abgekühlt werden. Also wenn du einen Krankheitskeim an dir hast, dann kann er dich eher krank machen, aber wenn du keinen an dir hast, dann wirst du auch nicht krank, wenn du im Winter nackt vor dem offenen Fenster schläfst.

Antwort
von sozialtusi, 69

Man wird nicht durch Kälte krank... Man wird durch Bakterien oder Viren krank.

Kommentar von scheckerich ,

Erkältung?

Kommentar von altgenug60 ,

Die "Erkältung" ist eine Virusinfektion. Sie entsteht NICHT durch Kälte. Hilft nichts, morgen früh ist Schule angesagt.

Kommentar von Tufra ,

Man kann eine Erkältung bekommen, wenn man zum Beispiel drinnen Sport gemacht hat und dann, weil einem so warm ist, im Tshirt in den Schnee geht, sich "Erkältet" weil du so einen großen Temperaturenunterschied hast, wenn du nur durch den Schnee läufst wirst du nicht so leicht krank, weil es konstant kalt ist.

Kommentar von sozialtusi ,

Das hat mit "kalt" nichts zu tun.

Antwort
von ToMxLoNG, 42

die meisten Krankheiten mit bakterieller oder viraler Ursache haben idR eine Inkubationszeit von 3 Tagen ca...

viel Spaß morgen in der Schule ;)

Antwort
von TorDerSchatten, 23

Ich schlafe immer bei offenen Fenster und habe dazu kein T-Shirt an und bin auch nicht krank, seit Jahren nicht.

Antwort
von altgenug60, 41

Nein, wirst du nicht. Du musst auf jeden Fall morgen in die Schule.

Antwort
von kenibora, 47

Hoffe und geh davon aus, dass Du nicht schon krank bist...???!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community